Wettervorhersage MV 18.11. bis 21.11.2020

Wettervorhersage MV 18.11. bis 21.11.2020

Beitragvon Maik » 18.11.2020, 04:56

Die Wettervorhersage für Mecklenburg-Vorpommern vom 18. November 5:00 Uhr bis 21. November 2020 18:00 Uhr (Nr: 7095)


Mittwoch mild und freundlich, ab Donnerstag kühler, zum Wochenende Frost in den Nächten

Die Wetterlage: Die Warmfront eines Sturmtiefs über der nördlichen Nordsee zieht im Laufe der Nachtstunden nach Osten über Mecklenburg-Vorpommern ab. Am Mittwoch setzt sich leichter Zwischenhocheinfluss durch. Unterdessen verlagert sich das Sturmtief bis Donnerstag nach Skandinavien. Die Kaltfront des Tiefs überquert Mecklenburg-Vorpommern am Donnerstag. Mit der Kaltfront dreht die Luftströmung von Südwest auf West bis Nordwest und bringt polare Kaltluft nach Mitteleuropa. Dies schlägt sich vor allem bei den Temperaturen am Freitag und Sonnabend nieder, die nur noch im einstelligen Bereich liegen. Bereits am Freitag breitet sich von den Azoren ein neues Hoch aus, welches für ruhiges Wetter sorgt. Allerdings bilden sich über der noch recht warmen Ostsee in der einfließenden Kaltluft Regenschauer.



Bei einem anfangs stärker, zum Mittags und Nachmittag locker bis leicht bewölkten Himmel bleibt es heute trocken. Die Temperatur steigt im Tagesverlauf auf 12 bis 13 Grad an. Dabei weht ein mäßiger Südwest- bis Südwind.

Bis in die Nachtstunden ist der Himmel leicht bewölkt. In der zweiten Nachthälfte ziehen dichtere Wolkenfelder über unser Land hinweg und bringen etwas Regen. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 10 und 8 Grad. Der Wind kommt aus südwestlichen Richtungen und frischt deutlich auf. In den nördlichen Landesteilen gibt es erste stürmische Böen.

Die weiteren Aussichten: Donnerstag zeigt sich in den Vormittagsstunden die Sonne von einem wechselnd bewölkten Himmel. Im Laufe der Mittagsstunden erfasst ein schmaler Regenstreifen die nördlichen Landesteile. Dieser verlagert sich am Nachmittag über das Land nach Süden. Im Laufe der späten Nachmittagsstunden setzt sich von der Ostsee her erneut wolkiges Wetter durch. Einzelne Schauer können noch auftreten. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen 9 und 11 Grad weht ein frischer bis starker Wind, der von südwestlichen auf westliche bis nordwestliche Richtungen dreht. Verbreitet gibt es stürmische Böen. Entlang der Küste und in freien Lagen sind Sturmböen und einzelne schwere Sturmböen der Stärke 10 möglich.

Freitag treten bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken Regenschauer auf. Diese können mit Graupel durchmischt sein. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 5 und 7 Grad. Der Wind ist mäßig bis frisch und kommt aus westlichen Richtungen.

Sonnabend ist der Himmel über Mecklenburg-Vorpommern stark bewölkt bis bedeckt. Dabei kann es zeitweise regnen. Der Wind ist mäßig, zeitweise frisch, kommt aus südlichen bis südwestlichen Richtungen und lässt die Temperaturen auf 7 bis 11 Grad ansteigen.

Hinweis: Rutschgefahr durch Nässe und Laub auf den Straßen.

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18400
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wettervorhersagen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste