Wettervorhersage MV 21.11. bis 25.11.2020

Wettervorhersage MV 21.11. bis 25.11.2020

Beitragvon Maik » 21.11.2020, 11:48

Die Wettervorhersage für Mecklenburg-Vorpommern vom 21. November 12:00 Uhr bis 25. November 2020 18:00 Uhr (Nr: 7102)


Zu Wochenbeginn weniger Wind, kaum noch Nachtfröste und freundlicher

Die Wetterlage:
Auf der Vorderseite eines Sturmtiefs mit Kern über Skandinavien fließt ab Sonntag, in einer westlichen Strömung, wieder mildere Luft vom Nordatlantik nach Mitteleuropa. Die Warmfront des Tiefs überquert Mecklenburg-Vorpommern bereits in der Nacht auf Sonntag. Das Tief verlagert sich bis Montag kaum und sorgt bis einschließlich Montag für stürmisches Wetter in Mecklenburg-Vorpommern. Ab Dienstag gelangen wir in den Einflussbereich einer Hochdruckzone, die sich vom Nordatlantik über Südeuropa bis nach Osteuropa erstreckt. Diese sorgt bis Mittwoch für recht freundliches und weniger windiges Wetter in Mecklenburg-Vorpommern.



In den Abend- und Nachtstunden ist der Himmel stark bewölkt bis bedeckt. Dabei fällt zeit- und gebietsweise Regen. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 8 und 4 Grad. Der Wind ist frisch und stark böig. Er kommt aus südwestlichen Richtungen.

Sonntag treten vor allem in den Vormittagsstunden noch Regenschauer auf. Dabei ist der Himmel noch stärker bewölkt. Mittags und nachmittags setzt sich von der Ostsee her sonnigeres und trockenes Wetter durch. Die Temperatur steigt im Tagesverlauf auf 9 bis 10 Grad. Der Wind ist mäßig bis frisch, teilweise stark böig und kommt aus westlichen Richtungen.

Die weiteren Aussichten: Bei einem freundlichen Mix aus Sonne und Wolken sind am Montag nur noch einzelne Regenschauer, besonders in den Vormittagsstunden, unterwegs. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen 7 und 9 Grad weht ein frischer Wind aus westlichen bis nordwestlichen Richtungen.
Dienstag und Mittwoch setzt sich ein freundlicher Mix aus Sonne und Wolken durch. Es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 6 und 9 Grad. Der Wind ist mäßig und kommt aus südwestlichen bis südlichen Richtungen.

Hinweis: Rutschgefahr durch Nässe und Laub auf den Straßen.

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18182
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wettervorhersagen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste