Wettervorhersage MV 11.04. bis 15.04.2021

Wettervorhersage MV 11.04. bis 15.04.2021

Beitragvon Maik » 11.04.2021, 11:28

Die Wettervorhersage für Mecklenburg-Vorpommern vom 11. April 12:00 Uhr bis 15. April 2021 18:00 Uhr (Nr: 7344)


Letzte Schauer am Montag, ab Dienstag meist trocken, aber weiterhin zu kühl mit frostigen Nächten.

Die Wetterlage: Ein Tief, welches in der Nacht auf Montag über die Ostsee nach Skandinavien zieht, lenkt auf seiner Westseite polare Kaltluft nach Deutschland. Dieses Tief verliert rasch an Einfluss auf unser Wetter. Dienstag bereits breitet sich eine Hochdruckzone mit Zentrum über den britischen Inseln bis nach Mitteleuropa aus. Bis Donnerstag verlagert sich das Zentrum der Hochdruckzone nach Südskandinavien. Die anfangs nordwestliche Luftströmung, mit der polare Kaltluft herangeführt wird, dreht zur Wochenmitte auf Nordost. Damit wird der Weg frei für trockene, allerdings auch kühle, Festlandsluft.



In den Abendstunden breitet sich von Westen her Regen über Mecklenburg-Vorpommern aus. Richtung Rügen, Usedom und dem Randowbruch sind einzelne Gewitter möglich. In der Nacht fällt zeitweise noch Regen oder Nieselregen, der von Westen her nachlässt. Im weiteren Verlauf lockern die Wolken auf. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 3 und 1 Grad. Der Wind ist mäßig und kommt aus westlichen Richtungen.

Montagmorgen zieht der letzte Regen der Nacht rasch über Usedom nach Osten. Am Vormittag ist der Himmel noch stark bewölkt. Im Laufe des Nachmittags setzen sich von Westen her größere Wolkenlücken durch. Richtung Randowbruch und Westmecklenburg sind im Nachmittagsverlauf einzelne Schauer unterwegs. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 6 und 9 Grad. Der Wind ist mäßig, zeitweise frisch und kommt aus westlichen bis nordwestlichen Richtungen.

Die weiteren Aussichten: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag bleibt es bei deinem freundlichen Mix aus Sonne und Wolken trocken. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen 6 und 10 Grad weht ein mäßiger, teilweise böiger Wind. Er kommt am Dienstag aus westlichen bis nordwestlichen Richtungen und dreht zum Mittwoch und Donnerstag auf nördliche Richtungen.

Hinweis: Zur Zeit gibt es keine warnrelevanten Wettererscheinungen.

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18182
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wettervorhersagen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste