Wettervorhersage MV 17.04. bis 21.04.2021

Wettervorhersage MV 17.04. bis 21.04.2021

Beitragvon Maik » 17.04.2021, 16:27

Die Wettervorhersage für Mecklenburg-Vorpommern vom 17. April 17:00 Uhr bis 21. April 2021 18:00 Uhr (Nr: 7356)


Frühlingstemperaturen, dazu neben Sonne auch Niederschläge.

Die Wetterlage: In den kommenden Tagen erstreckt sich eine Hochdruckzone vom Nordatlantik über die britischen Inseln bis nach Nordosteuropa erstreckt. Am Sonntag zieht ein Tief von Polen über Südbrandenburg nach Thüringen. Seine Ausläufer streifen Mecklenburg-Vorpommern und sorgen am Tag für einzelne Schauer und Gewitter. Montag gelangen wir vorübergehend in den Einflussbereich der Hochdruckzone, bevor am Dienstag und Mittwoch erneut Tiefdruckgebiete ihre Fronten über Mecklenburg-Vorpommern schicken. In einer anfangs östlichen Strömung gelangt mildere Luft aus dem Osten Europas nach Norddeutschland. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zieht ein Tief von Norwegen nach Dänemark. Dabei dreht die Luftströmung auf Nordwest, mit der zum Donnerstag ein Schwall polarer Kaltluft einfließt.



In den Abendstunden ziehen einzelne, lokal kräftigere Regenschauer von Osten nach Westen. In der Nacht klart der Himmel auf und es bleibt trocken. Vereinzelt bilden sich Nebelfelder. Die Temperatur sinkt bis zum Sonnenaufgang auf 5 bis 2 Grad. In geschützten Lagen kann es leichten Bodenfrost und Reifglätte geben. Der Wind ist schwach bis mäßig unterwegs und kommt aus nordöstlichen Richtungen.

Sonntag zeigt sich die Sonne von einem locker bewölkten Himmel. Im Tagesverlauf treten einzelne Schauer, am Nachmittag vor allem über Mecklenburg auch kurze Gewitter auf. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen 8 und 10 Grad an der Ostseeküste und 12 bis 16 Grad im Binnenland weht ein schwacher bis mäßiger Nordostwind.

Die weiteren Aussichten: Montag zeigt sich die Sonne von einem überwiegend locker bewölkten Himmel und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt im Tagesverlauf auf 8 bis 10 Grad an der Ostseeküste und 12 bis 16 Grad im Binnenland. Der Wind ist schwach bis mäßig aus nordöstlichen Richtungen.

Nach der Auflösung von Nebelfeldern zeigt sich am Dienstag die Sonne von einem leicht bis locker bewölkten Himmel. Vor allem im Binnenland bilden sich ab den Mittagsstunden einzelne, teils kräftigere Regenschauer und Gewitter. Entlang der Küste bleibt es trocken. Der Wind ist schwach, zeitweise mäßig und kommt aus nordöstlichen bis östlichen Richtungen.

Auch am Mittwoch lösen sich die Nebelfelder der Nacht rasch auf. Am Tag gibt es viel Sonne, im Tagesverlauf einzelne Quellwolken, die lokal kurze schwache Regenschauer bringen. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 13 und 17 Grad. Kühler bleibt es an der Ostseeküste, wo der Wind vom Wasser kommt mit 8 bis 10 Grad. Der Wind ist schwach und kommt aus nördlichen bis nordwestlichen Richtungen.

Hinweis: In der Nacht auf Sonntag kann es leichten Bodenfrost und in geschützten Lagen auch Reifglätte geben.

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18182
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wettervorhersagen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste