Wettervorhersage MV 20.04. bis 23.04.2021

Wettervorhersage MV 20.04. bis 23.04.2021

Beitragvon Maik » 20.04.2021, 04:12

Die Wettervorhersage für Mecklenburg-Vorpommern vom 20. April 5:00 Uhr bis 23. April 2021 18:00 Uhr (Nr: 7361)


Dienstag nochmals sonnig, ab Mittwoch wechselhafter, kühler und windiger.

Die Wetterlage: Ein Tief an der Grenze zwischen Brandenburg und Polen schickt am Dienstag etwas wechselhafteres Wetter nach Brandenburg und in den Südosten Vorpommerns. Der Rest des Landes und Norddeutschland profitieren nochmals von einer ausgeprägten Hochdruckzone, die sich vom Nordatlantik über Großbritannien und Skandinavien bis nach Nordosteuropa erstreckt. In der nordöstlichen Strömung gelangt kühle und trockene Festlandsluft nach Norddeutschland. Am Mittwoch liegt ein Tief über Südskandinavien. Dessen Kaltfront überquert Mecklenburg-Vorpommern im Laufe des Tages. Dabei wird die teilweise milde Luftmasse, durch Drehung der Luftströmung von Nordost auf Nordwest, durch kältere Luft aus dem Polargebiet abgelöst, die in den Folgetagen bis zum Wochenende vorherrschend bleiben wird. Das Tief zieht im Laufe der Nacht auf Donnerstag auf die Ostsee und bis Freitag weiter Richtung Nordpolen. Es sorgt am Donnerstag und Freitag für windiges Schauerwetter.



Heute zeigt sich die Sonne von einem wolkenlosen bis leicht bewölkten Himmel und es bleibt trocken. Der Wind ist schwach, zeitweise mäßig, kommt aus nordöstlichen bis nördlichen Richtungen und lässt die Temperaturen auf 7 bis 9 Grad an der Küste und 12 bis 17 Grad im Binnenland ansteigen.

In der kommenden Nacht ist der Himmel über Mecklenburg-Vorpommern gering bewölkt bis sternenklar und es bleibt trocken. Vereinzelt breiten sich Nebelfelder aus. Die Temperatur sinkt bis zum Sonnenaufgang auf 6 Grad an der Ostseeküste und 4 bis 2 Grad im Binnenland. Der Wind ist schwach und dreht auf westliche Richtungen.

Die weiteren Aussichten: Mittwoch ist der Himmel wechselnd bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 10 Grad an der Wismarbucht und 15 Grad zwischen der Seenplatte, Usedom und dem Randowbruch. Der Wind ist mäßig, im Tagesverlauf böig und kommt aus westlichen bis nordwestlichen Richtungen.

Donnerstag wechseln sich Sonne und Wolken am Himmel ab. Es bleibt weitestgehend trocken. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen 9 und 12 Grad weht ein frischer Nordwestwind, der stürmische Böen erreicht.

Freitag ist der Himmel über Mecklenburg-Vorpommern wechselnd bewölkt. Ab den Mittagsstunden treten einzelne Regenschauer auf. Die Temperatur steigt im Tagesverlauf auf 9 bis 11 Grad an. Dabei weht ein frischer Wind aus nordwestlichen Richtungen.

Hinweis: In der kommenden Nacht kann es in geschützten Lagen leichten Bodenfrost geben.

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18194
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wettervorhersagen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste