Schneewahrscheinlichkeit vom 08.12.2019

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Schneewahrscheinlichkeit vom 08.12.2019

Beitragvon Maik » 06.10.2020, 12:25

Gibt es weiße Weihnachten 2019?



Bild

Gibt es Schnee zu Weihnachten 2019? Ab heute schauen wir täglich auf den Trend und versuchen für euch herauszufinden, wo es weiße Weihnachten 2019 gibt. Dies ist bis etwa eine Woche vor Heiligabend ein Trend und dieser kann wird sich täglich ändern. Wir freuen uns auf euren Besuch. Und nun geht es los.

In den Tagen vor Heiligabend bringt eine östliche Strömung kalte Festlandsluft aus Osteuropa nach Deutschland, so der heutige Blick auf die Karten. Diese hat zur Folge, dass die Nächte fast deutschlandweit frostig werden. Am Tage wäre aus heutiger Sicht vor allem die Mitte und der Süden auch von Frost betroffen. Anders sieht es im Norden aus, wo die Temperaturen am Tag leicht über null Grad steigen würden. Hier herrscht in den Tagen vor Weihnachten eher ruhiges Hochdruckwetter. Für den Süden Deutschlands könnte ein Tief, welches vom Nordatlantik kommend über Frankreich nach Norditalien zieht, jedoch für eine weiße Überraschung bis in die tiefen Lagen sorgen. Somit würden die Mittelgebirge einschließlich der Alpen eine weiße Weihnacht bekommen. Für die Regionen nördlich der Mittelgebirge hieße es aus heutiger Sicht: Warten auf Schnee und hoffen, dass sich doch Schneegebiete über den Regionen entladen.

Gibt es Schnee zu Weihnachten in Deutschland

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18467
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron