Schneewahrscheinlichkeit vom 16.12.2019

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Schneewahrscheinlichkeit vom 16.12.2019

Beitragvon Maik » 06.10.2020, 12:37

Gibt es weiße Weihnachten 2019?



Bild

Gibt es Schnee zu Weihnachten 2019? Auch heute, 8 Tage vor Heiligabend, widmen wir uns wieder dieser Frage und geben einen kleinen Überblick über die Wahrscheinlichkeit für weiße Weihnachten 2019 in Deutschland.

Wo wird es weiß, wo bleibt es grün zu Heiligabend 2019? Der Trend der vergangenen Tage festigt sich weiter und sieht wie folgt aus: Zunächst ein kurzer Blick auf die Wetterlage vor und zu Heiligabend. Pünktlich zu Heiligabend stellt sich die ungünstigste Wetterlage für weiße Weihnachten ein. Diese zeigt derzeit eine Hochdruckzone über Süd- und Osteuropa und Tiefdruckgebiete über Skandinavien und bei Island. In der zunehmend südwestlichen Luftströmung gelangt dabei sehr milde Luft nach Deutschland, die langsam den Schnee, vor allem in den Mittelgebirgen schmelzen lässt. Somit wäre in ganz Deutschland weiße Weihnacht nur ein Traum. Dagegen bestehen in den Hochlagen der Alpen und im südlichen Bayrischen Waldes noch ein paar Schneevorkommen. Wer also weiße Weihnachten möchte muss hoch hinaus. Aber noch kann sich etwas ändern. Deshalb schauen wir auch morgen wieder auf die Schneewahrscheinlichkeit zu Heiligabend in Deutschland.

Gibt es Schnee zu Weihnachten in Deutschland

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18411
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast