Schneewahrscheinlichkeit vom 19.12.2019

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Schneewahrscheinlichkeit vom 19.12.2019

Beitragvon Maik » 06.10.2020, 12:41

Gibt es weiße Weihnachten 2019?



Bild

Gibt es Schnee zu Weihnachten 2019? Auch heute, 5 Tage vor Heiligabend, widmen wir uns wieder dieser Frage und geben einen kleinen Überblick über die Wahrscheinlichkeit für weiße Weihnachten 2019 in Deutschland.

Auch heute, 5 Tage vor Heiligabend, festigt sich das, was sich von Anfang an zeigte. Weihnachten in ganz Deutschland grün. Aber es gibt doch tatsächlich Regionen, wo es etwas Schnee geben kann. Während in den Tagen rund um das Fest milde Luft vom Nordatlantik vorherrschend bleibt, fließt zu Heiligabend etwas kühlere Luft ein. Diese könnte im Erzgebirge und dem Fichtelgebirge ein paar Schneeschauer bringen. Ob dies für eine geschlossene Schneedecke ausreicht, bleibt abzuwarten. Im südlichen Bayrischen Wald stehen die Chancen auf weiße Weihnachten etwas besser. Ob im Schwarzwald, zumindest im südlichen noch Schnee liegt, müssen wir noch abwarten. In den bayrischen Alpen stehen die Chancen in den höheren Lagen sehr gut für die weiße Pracht. Aber der kleine Schwenk zu etwas Schnee in den Mittelgebirgen im Osten Deutschlands lassen die Hoffnung auf mehr Schneegebiete steigen. Auch morgen gibt es wieder einen Ausblick auf die Schneewahrscheinlichkeit zu Heiligabend 2019.

Gibt es Schnee zu Weihnachten in Deutschland

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18398
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste