Der Blick auf die Temperatur für 16 Tage für Nürnberg

Hier ist das Forum für Mittelfristvorhersagen und die dazu gehörenden Modellanalysen

Der Blick auf die Temperatur für 16 Tage für Nürnberg

Beitragvon Wettermaik » 14.11.2012, 20:14

Der Temperaturtrend für Nürnberg

Auch heute schauen wir wieder auf den Temperaturtrend für die kommenden Tage, heute für Nürnberg http://www.wettertopia.de/gfs/trend-nuernberg.htm .

Bis zum Beginn der dritten Novemberdekade sieht es noch so aus, als ob die milde Luft vorhanden bleibt. Auch die einzelnen Member (grauen Linien) sprechen durch die dichte Drängung eher von einem gesicherten Trend bis zum 23. November. Danach werden die Unsicherheiten durch das weitere Auseinanderdriften der einzelnen Member für eine gewisse Unsicherheit. So gibt es einen Ausreißer, der schon mal dauerhaft in den leichten Frostbereich geht. Die Hauptmasse der Member bleibt aber noch im Bereich zwischen Gefrierpunkt in der Nacht und Werten zwischen 5 und 10 Grad am Tag. Der Hauptlauf (rote Linie) sieht sich im weiterhin milden Bereich, während alle Member dann schon eher Richtung kühler laufen. Da der Abstand der einzelnen Member ab dem 23. November größer wird, spricht alles für eine größer werdende Unsicherheit bei der Temperaturvorhersage. Es ist also weiterhin alles offen, ob nun der erste Wintereinbruch naht oder es weiterhin herbstlich bleibt.

Mehr Trenddiagramme für 25 Städte und Orte in Deutschland unter: http://www.wettertopia.de/gfs/gfsens.htm

Temperaturtrend Nürnberg vom 14.11. bis 29.11.2012

Bild
Temperaturtrend für Nürnberg


Quelle: http://www.wettertopia.de/gfs/trend-nuernberg.htm
Wettermaik
 

Zurück zu Mittelfrist



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast