Der Blick auf die Temperatur für 16 Tage für Berlin

Hier ist das Forum für Mittelfristvorhersagen und die dazu gehörenden Modellanalysen

Der Blick auf die Temperatur für 16 Tage für Berlin

UNREAD_POSTvon Wettermaik » 15.11.2012, 20:03

Temperaturtrend für die nächsten 16 Tage


Heute: Berlin.

Auch weiterhin, so wie es sich ja gestern schon angedeutet hat, bleibt der große Wintereinbruch aus. Auf dem Temperaturtrend für Berlin http://www.wettertopia.de/gfs/trend-berlin.htm sieht man deutlich, wie sich bis zum 26. November 2012 noch die Temperaturen im herbstlichen Bereich halten. Dabei kann, aufgrund der dichten Drängung der grauen Linien, von einer relativ sicheren Vorhersage gesprochen werden.

Unsicherheiten treten dann ab dem 27. auf. Der Hauptlauf (rote Linie) geht bei der Temperatur langsam in den winterlichen Bereich mit Höchstwerten zwischen 0 und +3 Grad. Aber genau dort wird die Unsicherheit groß, denn der Temperaturbereich, den uns die einzelnen grauen Linien zeigen, liegt zwischen 0 und 13 Grad, hier am Beispiel für den 28. November 2012.

Also bleibt auch es auch heute weiterhin offen, wann der Winter kommt. Der kalendarische Winter ist ja auch noch nicht da und erfahrungsgemäß sind die Monate Januar und Februar die kältesten Monate im Jahr.

Mehr Trenddiagramme findet ihr täglich mehrmals aktualisiert unter: http://www.wettertopia.de/gfs/gfsens.htm

Temperaturtrend Berlin vom 15.11. bis 01.12.2012

Bild
Temperaturtrend für Berlin


Quelle: http://www.wettertopia.de/gfs/trend-berlin.htm
Maik Thomaß
---------------
http://www.wettertopia.de

Benutzeravatar
Wettermaik
Wetter-Experte
 
Beiträge: 57444
Registriert: 25.10.2008, 17:13
Wohnort: Rostock
Postleitzahl: 18107
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +36,5°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Mittelfrist



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron