Der Blick auf die Temperatur für 16 Tage für Frankfurt/Main

Hier ist das Forum für Mittelfristvorhersagen und die dazu gehörenden Modellanalysen

Der Blick auf die Temperatur für 16 Tage für Frankfurt/Main

UNREAD_POSTvon Wettermaik » 21.11.2012, 08:00

Der Blick auf den Temperaturtrend für Frankfurt/Main vom 21.11. bis 06.12.2012

Heute wagen wir uns mit unserem Blick auf den 16-Tage-Trend in die Mainmetropole und Bankenstadt Frankfurt am Main. Schön zu erkennen ist beim Blick auf den Temperaturtrend, der Anstieg der Temperatur zum Wochenende und Wochenbeginn der kommenden Woche, sprich bis zu 27.11.2012. Aber es sei gleich vorweg genommen, dass sie Sicherheit nur bis zum 24.11. groß ist. Danach gibt es erste Uneinstimmigkeiten der einzelnen Member (graue Linien). So könnten beispielsweise am 26.11. Temperaturen zwischen 4 und 13 Grad möglich sein. Der Hauptlauf (rote Linie) pendelt sich dabei bei etwa 10 Grad ein.
Im weiteren Verlauf ab dem 28.11. könnte es Stück für Stück kühler werden, ja fast schon winterlich, wenn bei den einzelnen Membern nicht so große Unterschiede herrschen würden. Am 4. Dezember werden derzeit Tagestemperaturen im Bereich zwischen -7 und +6 Grad errechnet. Daran sieht man, dass die Unsicherheit in diesem Bereich noch sehr groß ist und der Hauptlauf pendelt sich im leichten Plus ein. Wohlgemerkt sind dies dann die errechneten Höchstwerte für den Tag. Ähnlich sieht es auch an den Folgetagen aus, wobei der Hauptlauf mehr und mehr im oberen Bereich des Trends angesiedelt ist und im positiven Bereich der Temperaturen verweilt, während sich der Hauptteil der Member eher im Bereich des Frostes aufhält.
Fazit: Es ist immer noch nicht sicher, wie weit der Frost zuschlagen wird, oder ob er gar ausbleibt. Sicher ist nur, dass es, im Vergleich zu den derzeitigen Temperaturen, kühler wird.


Bild
Temperaturtrend für Frankfurt am Main


Quelle: http://www.wettertopia.de/gfs/trend-frankfurt.htm
Maik Thomaß
---------------
http://www.wettertopia.de

Benutzeravatar
Wettermaik
Wetter-Experte
 
Beiträge: 57444
Registriert: 25.10.2008, 17:13
Wohnort: Rostock
Postleitzahl: 18107
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +36,5°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Mittelfrist



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron