Moskau bis zum 14. August 2010 kein Ende der Hitze in Sicht

Hier ist das Forum für Mittelfristvorhersagen und die dazu gehörenden Modellanalysen

Moskau bis zum 14. August 2010 kein Ende der Hitze in Sicht

UNREAD_POSTvon Wettermaik » 03.08.2010, 14:38

Moskau - Kein Ende der Hitze in Sicht


Wie schon in den vergangenen Tagen wird Moskau auch in den kommenden 7 Tagen wohl unter der Hitzewelle leiden. So wird sich wohl auch in den kommenden Tagen die Temperatur am Tag zwischen 35 und 40 Grad einpendeln. Die Nächte werden mit Temperaturen über 25 Grad tropisch bleiben.

Bild
7-Tage-Temperaturprognose für Moskau

Dazu zeigt sich auch täglich die Sonne, die den Menschen dort so manchen Sonnenbrand bescheren wird.

Bild
7-Tage-Sonnenscheinprognose für Moskau

Niederschläge die morgen und eventuell am kommenden Dienstag fallen, werden eher gering ausfallen, was weiterhin eine hohe Waldbrandgefahr für Osteuropa bedeuten wird.

Bild
7-Tage-Niederschlagsprognose für Moskau

Bild
7-Tage-Windprognose für Moskau


Bild
7-Tage-Luftfeuchtigkeit für Moskau


Bild
7-Tage-Luftdruck für Moskau

Wann es auch in Osteuropa die lang ersehnten Niederschläge geben wird, bleibt noch abzuwarten. Derzeit scheint ein Ende, zumindest in den kommenden 7 Tagen nicht in Sicht. So mancher Land- und Forstwirt würde sich über Regen freuen. Auch die sich derzeit immer wieder entfachenden Feuer haben ein leichtes bei der trockenen Luft, sich weiter aus zu breiten.


Auch der Blick in verschiedene Höhen zeigt, dass selbst hier keine wirkliche Kaltluft im Anmarsch ist.

Bild
7-Tage-Temperaturprognose

Basierend auf den GFS-Daten des 03.08.2010 6 UTC
Maik Thomaß
---------------
http://www.wettertopia.de

Benutzeravatar
Wettermaik
Wetter-Experte
 
Beiträge: 57444
Registriert: 25.10.2008, 17:13
Wohnort: Rostock
Postleitzahl: 18107
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +36,5°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Moskau bis zum 12. August 2010 Ende der Hitze in Sicht?

UNREAD_POSTvon Wettermaik » 05.08.2010, 09:54

Moskau - Ende der Hitze in Sicht?


Hier noch einmal ein kleiner Überblick über das Wetter der kommenden 7 Tage in Moskau in Form von Diagrammen.

Bild
7-Tage-Temperaturprognose für Moskau

Bild
7-Tage-Sonnenscheinprognose für Moskau

Bild
7-Tage-Niederschlagsprognose für Moskau

Bild
7-Tage-Windprognose für Moskau

Bild
7-Tage-Luftdruckentwicklung für Moskau

Bild
7-Tage-Luftfeuchtigkeit für Moskau


Auch der Blick in verschiedene Höhen zeigt, dass selbst hier keine wirkliche Kaltluft im Anmarsch ist.

Bild
7-Tage-Temperaturprognose

Basierend auf den GFS-Daten des 05.08.2010 0 UTC
Maik Thomaß
---------------
http://www.wettertopia.de

Benutzeravatar
Wettermaik
Wetter-Experte
 
Beiträge: 57444
Registriert: 25.10.2008, 17:13
Wohnort: Rostock
Postleitzahl: 18107
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +36,5°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit


Zurück zu Mittelfrist



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron