Der heutige Tag startet mit ein paar lockeren Wolkenfeldern, die von West nach Ost über unser Land hinwegzogen. Im Tagesverlauf setzte sich die Sonne durch, jedoch zeigten sich mit fortschreitender Stunde dichter werdende Schleierwolken und neue Quellwolken. In den späteren Nachmittagsstunden erfasste eine Gewitterfront den Westen unseres Landes und breitete sich unter Abschwächung bis zum Abend ins östliche Mecklenburg aus. Diese wurde von Platzregen, Hagel und Sturmböen begleitet. Die Temperatur stieg zuvor auf 22 bis 25 Grad an Küstenabschnitten mit auflandigem Wind und 27 bis 30 Grad in den übrigen Landesteilen. Der Wind war mäßig unterwegs, kam aus südöstlichen bis südlichen, an der Küste teilweise östlichen Richtungen. Mit Aufzug der Gewitter gab es Sturmböen und der Wind drehte auf Südwest bis West.
SVR Hanseradio holt sich erneut den 1. Platz. Als einziger Sender wurden hier die kräftigen Gewitter am späteren Nachmittag vorhergesagt. Aufgrund der Schwierigkeit der genauen Prognose der Lage der Gewitter, waren diese etwas später dran, als vorhergesagt. Jedoch eine Punktlandung was das Wetter, die Temperaturen und den Wind angeht.
Radio B2 landet auf Platz 2. Hier gab es Unterscheidungen bei den Temperaturen zwischen Ostsee und Binnenland. Auch hier wurden Niederschläge in Form von Regen (Gewitter wurden nicht erwähnt) für den Nachmittag prognostiziert. Punkte Abzug gibt es aufgrund der fehlenden Windvorhersage, wie bei den beiden Nachfolgeplatzierungen.
Antenne MV nimmt den 3. Platz ein. Hier stimmte die Prognose ebenfalls bedingt. Gewitter wurden nicht vorausgesagt, dafür "Sonne und Wolken" am Tag. Bei der Temperatur gab es eine Spanne mit einer minimalen Abweichung.
Ostseewelle verprach uns viel Sonne, die jedoch oftmals durch Quell- und Schleierwolken verdeckt wurde. Ebenfalls gab es keinen Hinweis auf die Gewitter, stattdessen Regen. Bei der Temperatur wurde eine Maximaltemperatur angegeben, die erreicht wurde.
NDR 1 Radio MV bekommt null Punkte und setzt seinen Negativrekord an nicht gemachten Wettervorhersagen fort.