Pollenflugkarte 14.08.2009

Pollenflugkarte 14.08.2009

Beitragvon Wettermaik » 14.08.2009, 12:17

Bild
Pollenflugkarte MV

schwach: Ampfer(1), Gräser(2), Wegerrich(3)
mäßig: Ambrosia(4)
stark: Beifuß(5)

(1) Ampferpollen sind in schwachen Konzentrationen unterwegs, entlang der Küste sind keine Pollen vorhanden.
(2) Die Belastung durch Gräserpollen ist im gesamten Land schwach.
(3) Die Belastung durch Wegerrich ist im gesamten Land schwach.
(4) Die Belastung durch Ambrosiapollen ist im nur an der vorpommerschen Küste mäßig, im Binnenland schwach.
(5) Die Belastung durch Beifußpollen ist im gesamten Land stark, in den nördlichen Landkreisen schwach bis mäßig.

Quelle: http://www.wettertopia.de/pollen.htm
Wettermaik
 

Re: Pollenflugkarte 14.08.2009

Beitragvon Lirion » 14.08.2009, 21:18

Hi Maik,
woher nimmst Du denn die Daten für die Karten, bzw. kannst Du evtl. nen Bericht für BaWü erstellen? :looking:
Nur so aus reiner Neugier. Weil ich bin leider Allergiker und viele meiner Verwandschaft auch.
Oder nimmst Du die Wert einfach aus ner Tabelle und überträgst diese auf ne Karte??
Danke für ne kurze Info,

Grüßle in den hohen Norden,

Lirion
Lirion
 

Re: Pollenflugkarte 14.08.2009

Beitragvon Wettermaik » 14.08.2009, 21:22

Die Daten sind aus verschiedenen Diensten und Quellen zusammengestellt und werden einerseits als Karte grafisch dargestellt und einzeln nochmals als Kurzzusammenfassung veröffentlicht.

Müsste mal gucken, wo ich was für Baden-Württemberg finde und wie ich es dann darstelle
Wettermaik
 

Re: Pollenflugkarte 14.08.2009

Beitragvon Lirion » 14.08.2009, 21:34

Oh das wäre klasse ;)
Ich schau da immer nur bei uns im Videotext und ab und zu bei WO,
aber ich finde das nicht allzu übersichtlich bzw. klar,...
Aber wie gesagt, nur wenn Du dazu Lust und Zeit hast. Will Dir da nicht noch mehr
aufdrängen :oops:
Lirion
 

Re: Pollenflugkarte 14.08.2009

Beitragvon Wettermaik » 14.08.2009, 21:42

Zeitlich könnte es sich schon einrichten lassen. Muss dann nur noch ne passende Karte erstellen.
Wettermaik
 

Re: Pollenflugkarte 14.08.2009

Beitragvon Lirion » 14.08.2009, 21:49

Naja, aber wie gesagt, nicht, dass es den Rahmen sprengt.
Is ja eigentlich en MV Forum oder???
Aber helfe gern, wenn ich kann :wink2:

Gruß
Lirion
 

Re: Pollenflugkarte 14.08.2009

Beitragvon Wettermaik » 14.08.2009, 22:03

Das Forum ist für ganz Deutschland und darüber hinaus. :)
Wettermaik
 

Re: Pollenflugkarte 14.08.2009

Beitragvon Lirion » 14.08.2009, 22:11

Okay, dann bin ich mal gespannt ob Dir was einfällt.
Lass es mich wissen :wink2:

Grüße
Lirion
 


Zurück zu Pollenflugkarten 2009



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste