1. Geburtstag unseres Wetterforums

Unsere Regeln für alle Forumaner findet hier ...

1. Geburtstag unseres Wetterforums

UNREAD_POSTvon Wettermaik » 25.10.2009, 14:19

Hallo liebe Forumanerinnen, Forumaner und Gäste.

Nun ist es soweit. Das "etwas andere Wetterforum" ist ein Jahr jung geworden. Seit der Einrichtung vor genau einem Jahr hat sich so einiges getan. Unser aller erster Beitrag sah damals so aus: :click:.

Damals hatten wir noch mit den Tücken der Technik zu kämpfen. Diese haben wir aber recht schnell unter Kontrolle bekommen.
:hangman:

Aber noch einmal zum Anfang dieses Forums. Lange überlegten wir uns, wie das Forum aussehen soll und welche Forensoftware wir nehmen. Letztlich haben wir uns für dieses PHPBB-Forum entschieden. Es ist, aus unserer Sicht, Bedienerfreundlich und recht einfach in der Handhabung. Zudem nutzen auch viele andere Webseitenbetreiber diese Forensoftware.

Nach einigen Stunden der Installation, Deinstallation und Neuinstallation war es dann soweit. Unser Admin Alantir hat sich der Datenbank zugewendet und alles eingebunden. Nach und nach folgten Smilies und weitere Features, anfangs in einer absolut hinreißenden Geschwindigkeit. Okay, dann will ich es mal nicht so übertreiben. Der Seitenaufbau lag bei etwa 1,5 Minuten. Das lag aber an der Technik. Diese wurde weiter ausgebaut. Auch die Startseite des Forums bekam ein neues Gesicht: Das Portal wurde eröffnet.
:)

Im Laufe der Zeit meldeten sich immer mehr User an, die sich teilweise recht rege am Forenleben beteiligten und dies immernoch tun. Jeder eben auf seine Art. Dafür von meiner Seite ein großes Dankeschön. Was wäre dieses Forum ohne euch?


Nach den ersten Monaten Probelauf und erstaunlicher Stabilität der Software war es dann soweit. Neue Ideen wurden in die Tat umgesetzt. So folgte am 29. März dieses Jahres der erste Temperaturschätzwettbewerb. Dieser findet nun einmal im Monat statt und wurde von unseren Mitgliedern ganz gut angenommen.
:wink3:

Weitere Wettbewerbe folgten. Was uns als Adminteam besonders wichtig war und ist, dass wir alle User mit in Entscheidungen über Neuerungen einbeziehen. Da wird dann auch mal über das Thema des ersten Bilderwettbewerbs abgestimmt.

Neben Altbewährtem sind auch neue Unterkategorien im Forum hinzugekommen. Einige Foren sind auch für Gäste soweit freigeschaltet, dass sie Kommentare oder Wettermeldungen schreiben können.

Um mal einen kleinen Smalltalk zu führen oder um kurz mal "Hallo" zu sagen, kamen wir auf die Idee eine Shoutbox zu installieren. Diese ist nur für User des Forums sichtbar. Somit bleibt es auch ein wenig intim.
:chat:


Und auch in den kommenden Jahren wollen wir uns nicht auf die faule Haut legen. Auch weiterhin stehen wir euch bei Fragen, Sorgen, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen gerne zur Seite. Urlaub wird woanders gemacht.
:beach:

Was uns besonders wichtig war und ist, und was bisher auch sehr gut geklappt hat, ist der freundliche und faire Umgang miteinander. Dies ist nicht zuletzt durch unsere User möglich, die sich eben, so wie im normalen Leben auch, an die Regeln halten. Auch wenn so mancher jetzt denkt, Oh Gott Regeln?, ich denke, dass sie gar nicht so schlimm sind. Sie bilden halt den Rahmen für ein gutes Miteinander untereinander.

:friends5:

In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchern und Mitgliedern einen schönen kleinen Geburtstag.

:drinks:

Wer möchte, der kann sich bei uns im Gästebuch verewigen.

:glückwunschegirl:

Euer Admin
Maik Thomaß
---------------
http://www.wettertopia.de

Benutzeravatar
Wettermaik
Wetter-Experte
 
Beiträge: 57444
Registriert: 25.10.2008, 17:13
Wohnort: Rostock
Postleitzahl: 18107
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +36,5°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Re: 1. Geburtstag unseres Wetterforums

UNREAD_POSTvon Lirion » 01.11.2009, 09:59

So wollte hier mal meine Meinung dazu geben :D
Finde das Forum echt gelungen, der Aufbau wie die Inhalte
sind einfach klasse. Daher versuche ich weiterhin, das Forum
mit Leben zu füllen- gerade die Wettbewerbe wie Foto und
Temps, sowie die Wetterkarte, finde ich ne echte Bereicherung!

ALSO WEITER SO :D
Lirion
 


Zurück zu Aktuelle Informationen und unsere Forenregeln



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron