Tropischer Sturm / Hurrikan "Katia"

Hier findet ihr historische Wettermeldungen aus aller Welt.

Tropischer Sturm / Hurrikan "Katia"

Beitragvon Wettermaik » 31.08.2011, 17:05

Schon mit dem heutigen Morgenlauf lässt sich der neue tropische Wirbelsturm "Katia" nördlich des Äquators zu sehen. Von dort aus setzt er nach derzeitigen Berechnungen seinen Weg nach Nordwesten fort. Ob er dabei die Karibik oder gar das Festland Nordamerikas erreicht, steht noch nicht fest. Eine Erhöhung zur Hurrikanstufe 1 scheint aber wahrscheinlich.

Unten noch zwei Karten, die den heutigen Standort und den berechneten Standort in 189 Stunden zeigen.

Bild

Bild


Südwestlich der Kapverdischen Inseln könnte sich bereits um den 7. September das nächste tropische Tief bilden.
Wettermaik
 

Tropensturm Katia

Beitragvon change » 31.08.2011, 18:00

Hi,

der Tropensturm Katia sucht derzeit die Antillen heim und kann sich zu dem nächsten Hurrikan entwickeln. Das bedeutet wieder eine potentielle Bedrohung für die USA. Dieses Jahr scheint aufgrund der warmen Meeresoberfläche besonders günstig für Hurrikanbildungen zu sein. :roll: Mal abwarten, wie sich das weiter entwickeln wird.

:)
change
 

Tropischer Sturm / Hurrikan "Katia" maximal Stufe 1?

Beitragvon Wettermaik » 01.09.2011, 07:18

So wie es derzeit aussieht, scheint "Katia" zu einem Hurrikan der Stufe 1 heranzuwachsen und zieht in den kommenden 60 Stunden nordöstlich an der Karibik vorbei. Allerdings dreht "Katia" wohl am 7. September von nordwestlicher auf nördliche Richtungen. Ob dann das nordamerikanische Festland erreicht wird, bleibt abzuwarten (siehe Animation bis 8. September 2011).

Bild
Wettermaik
 

Neues zu Hurrikan "Katia"

Beitragvon Wettermaik » 02.09.2011, 19:08

Nach derzeitigen Berechnungen scheint Hurrikan "Katia" auf die Ostküste der USA zuzuhalten, bevor sie am 9. September 2011 knapp östlich auf Nordost dreht und knapp östlich der Ostküste der USA und Kanada weiterzieht.

Bild
Wettermaik
 

Re: Tropischer Sturm / Hurrikan "Katia"

Beitragvon Wettermaik » 10.09.2011, 08:46

Bild

Zu sehen ist, wie "Katia" nach Nordosten abdreht und als Sturmtief Richtung Schottland zieht. "Katia" hat damit die Ostküste der USA verschont.
Wettermaik
 


Zurück zu Historische Wettermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste