Verheerende Waldbrände in Texas

Hier findet ihr historische Wettermeldungen aus aller Welt.

Verheerende Waldbrände in Texas

Beitragvon change » 07.09.2011, 18:35

Hi,

in Texas ist es in diesem Sommer bullenheiß mit Temperaturen bis teilweise 44°C im Schatten. Die Waldbrände entstanden besonders günstig durch die extreme Trockenheit. Dabei gab es in den letzten Monaten in noch relativ regelmäßigen Abständen in Dallas Niederschläge, in San Antonio dagegen weniger. Dort war es auch in den letzten Monaten besonders niederschlagsarm. Auf Wetteronline finde ich z.T. nur ein Niederschlagstag pro Monat, teilweise mit Mengen von 20 mm, was auch kurze extreme Schauer sein können. Ist es in Mexiko wie in Chihuahua ähnlich trocken wie im US-Bundesstaat Texas ?

Grüße
Thomas :)
change
 

Zurück zu Historische Wettermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste