Vulkanausbruch auf Island trifft Osteuropa

Hier findet ihr historische Wettermeldungen aus aller Welt.

Vulkanausbruch auf Island trifft Osteuropa

Beitragvon Wettermaik » 16.04.2010, 16:08

Nun auch Osteuropa betroffen

Nun gaben neben den westeuropäischen Ländern auch Polen, Österreich und Tschechien Sperrungen von Flughäfen bekannt. Selbst Russland blieb nicht verschont. Zahlreiche Flugzeuge mussten am Boden bleiben und Flüge nach Europa wurden gestrichen.

Bei der Bahn rollt alles, was rollen kann. Aufgrund der Sperrungen der Flughäfen drängten sich in Deutschlands Zügen die Reisenden, die die Bahn als Ausweichalternative nehmen wollte. Die Deutsche Touring in Frankfurt teilte mit, dass sie ihre Linienbusflotte auf 500 Prozent aufstocken wird. Grund hierfür ist die gestiegene Nachfrage. Ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte: "Es rollt alles, was rollt". So setzt die Deutsche Bahn alle zur Verfügung stehenden Züge ein.

Quelle: http://www.wettertopia.de/news/20100416-vulkanausbruch-island-trifft-osteuropa.htm
Wettermaik
 

Zurück zu Historische Wettermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron