Gewitterlage am 17. Juli 2010 in Deutschland Teil 2

Hier findet ihr historische Wettermeldungen aus aller Welt.

Gewitterlage am 17. Juli 2010 in Deutschland Teil 2

Beitragvon Wettermaik » 16.07.2010, 22:19

Hier können Fragen zur bevorstehenden Gewitterlage gestellt und Beobachtungen erstellt werden. Bei Bildereinbindung einfach kurz anfragen. Unser Team beantwortet so schnell es geht, eure Anfragen. Es ist keine Anmeldung notwendig.

Aktuelle Blitze über Deutschland

Bild

Quelle: http://www.blids.de


Viel Spaß wünscht euer Wetterteam.
Wettermaik
 

Übersicht Gewitter Deutschland am 17. Juli 2010

Beitragvon Wettermaik » 16.07.2010, 22:32

Deutschlandübersicht Gewitter am 17. Juli 2010


Bild Bild Bild
Wetterkarte Deutschland
Wettermaik
 

Bayern

Beitragvon Wettermaik » 16.07.2010, 23:02

Noch immer Region Starnberger See mit Zugrichtung Nordost auf München
Wettermaik
 

Brandenburg - Sachsen

Beitragvon Wettermaik » 16.07.2010, 23:06

Zwischen Cottbus, Herzberg, Leipzig und Riesa neue Gewitterzellen. Zugrichtung Nord-Nordost
Wettermaik
 

Niedersachsen - Bremen

Beitragvon Wettermaik » 16.07.2010, 23:10

Auf Delmenhorst und Bremen ziehende Gewitterzelle. Sie verstärkt sich. Zugrichtung Nordost
Wettermaik
 

Brandenburg - Berlin

Beitragvon Wettermaik » 16.07.2010, 23:15

Gewitterzelle unter Verstärkung jetzt über Luckenwalde und zieht direkt auf Berlin zu.
Wettermaik
 

Nordrhein-Westfalen

Beitragvon Wettermaik » 16.07.2010, 23:24

Paderborn und Gütersloh als nächste Orte einer Gewitter Zelle die nach Nordosten zieht.
Wettermaik
 

Niederschlagsdiagramm Berlin

Beitragvon Wettermaik » 16.07.2010, 23:46

Berlin


Bild
Niederschlagsprognose für Berlin
Wettermaik
 

Niederschlagsdiagramm Görlitz

Beitragvon Wettermaik » 16.07.2010, 23:48

Görlitz


Bild
Niederschlagsprognose für Görlitz
Wettermaik
 

Niederschlagsdiagramm München

Beitragvon Wettermaik » 16.07.2010, 23:49

München


Bild
Niederschlagsprognose für München
Wettermaik
 

Niederschlagsdiagramm Nürnberg

Beitragvon Wettermaik » 16.07.2010, 23:49

Nürnberg


Bild
Niederschlagsprognose für Nürnberg
Wettermaik
 

Niederschlagsdiagramm Chemnitz

Beitragvon Wettermaik » 16.07.2010, 23:50

Chemnitz


Bild
Niederschlagsprognose für Chemnitz
Wettermaik
 

Niederschlagsdiagramm Schwedt an der Oder

Beitragvon Wettermaik » 16.07.2010, 23:51

Schwedt an der Oder


Bild
Niederschlagsprognose für Schwedt an der Oder
Wettermaik
 

Niederschlagsdiagramm Cottbus

Beitragvon Wettermaik » 17.07.2010, 00:01

Cottbus


Bild
Niederschlagsprognose für Cottbus
Wettermaik
 

Bayern

Beitragvon Wettermaik » 17.07.2010, 00:05

Kreis Altöttingen neue Gewitterzelle zieht auf Passau zu und verstärkt sich
Wettermaik
 

Bayern

Beitragvon Wettermaik » 17.07.2010, 00:08

Neue Gewitter Regionen Augsburg und Ingolstadt ziehen Richtung Regensburg
Wettermaik
 

Schleswig-Holstein

Beitragvon Wettermaik » 17.07.2010, 00:54

Itzehoe und Elmshorn werden in den nächsten Minuten von Gewittern getroffen.
Wettermaik
 

Re: Gewitterlage am 17. Juli 2010 in Deutschland Teil 2

Beitragvon Terra(Görlitz) » 17.07.2010, 06:37

So jetzt geht es gleich los bei uns. Himmel total schwarz. Momentan 25,4 grad. Wind frischt sehr auf. Donnern is in der ferne schon zu hören.
Terra(Görlitz)
 

Brandenburg - Berlin

Beitragvon Wettermaik » 17.07.2010, 07:40

Besonders betroffen derzeit östliches Brandenburg Regionen Eisenhüttenstatt und Frankfurt an der Oder sowie Berlin
Wettermaik
 

Brandenburg

Beitragvon Wettermaik » 17.07.2010, 07:44

Raum Cottbus, Lübben und Guben ebenfalls betroffen. Zugrichtung Nordost
Wettermaik
 

Brandenburg

Beitragvon Wettermaik » 17.07.2010, 07:49

Bereich Uckermark und Schwedt zieht Richtung Kreis Ueckerrandow in Mecklenburg-Vorpommern
Wettermaik
 

Brandenburg

Beitragvon Wettermaik » 17.07.2010, 07:51

Betroffen auch Eberswalde Zugrichtung Nord bis Nordost
Wettermaik
 

Re: Gewitterlage am 17. Juli 2010 in Deutschland Teil 2

Beitragvon Terra(Görlitz) » 17.07.2010, 08:51

so nunja.... bis auf den starken Wind war es nicht so die wucht. Denke mal das war nur ein Streifschuß. In Kamenz kamen 25 mm in ner halben Stunden und wir haben grad mal 5mm abbekommen(wenn überhaupt).... Ich hoffe mal da kommt heute noch was. Temp steigen auch schon wieder.
Terra(Görlitz)
 

Re: Gewitterlage am 17. Juli 2010 in Deutschland Teil 2

Beitragvon Wettermaik » 17.07.2010, 09:12

Terra(Görlitz) hat geschrieben:so nunja.... bis auf den starken Wind war es nicht so die wucht. Denke mal das war nur ein Streifschuß. In Kamenz kamen 25 mm in ner halben Stunden und wir haben grad mal 5mm abbekommen(wenn überhaupt).... Ich hoffe mal da kommt heute noch was. Temp steigen auch schon wieder.

Hallo nach Görlitz,

möglicherweise könnte es in den Nachmittags- und Nachtstunden nochmals etwas geben. Ob es nur kräftiger Regen oder auch Gewitter sind, wird dann wieder im Kurzfristbereich zu sehen sein.

Ich versuche am Ball zu bleiben.

Gruß aus dem leer ausgegangenen Rostock
Wettermaik
 

Brandenburg

Beitragvon Wettermaik » 17.07.2010, 10:18

Nördliches Brandenburg östlich Wittstock. Zwei neue Gewitterzellen, die nach Norden ziehen und in den nächsten Minuten Mecklenburg-Vorpommern erreichen
Wettermaik
 

Niederschlagsdiagramm Görlitz neueste Prognose

Beitragvon Wettermaik » 17.07.2010, 10:51

Görlitz


Bild
Niederschlagsprognose für Görlitz
Wettermaik
 

Re: Gewitterlage am 17. Juli 2010 in Deutschland Teil 2

Beitragvon grisu1970_sc » 17.07.2010, 11:14

Mahlzeit Maik,

kurze Zwischeninfo zu letzter Nacht. Wie auch bereits gestern kurz angeschnitten hat es den Bereich Nürnberg gegen 2:20 getroffen, war aber alles soweit harmlos. Hier in Schwabach fielen bis jetzt 2 mm Regen.

Diese Zelle dürfte sich auch so verhalten haben wie bereits gestern abend geschrieben, das Sie unter Vérstärkung nach Brandenburg und Berlin gezogen ist.

Mal schauen was heute noch passiert, schätze aber das es nicht mehr so wild wird.

Gruß

grisu1970_91126_sc
grisu1970_sc
 

Re: Gewitterlage am 17. Juli 2010 in Deutschland Teil 2

Beitragvon Terra(Görlitz) » 17.07.2010, 11:50

Nochmals Danke Maik für Deine mühe.
Sieht doch bis jetzt gut aus. Dann soll es mal so kommen.
Haben schon wieder 27 grad....
Terra(Görlitz)
 

Re: Gewitterlage am 17. Juli 2010 in Deutschland Teil 2

Beitragvon Wettermaik » 17.07.2010, 12:03

Terra(Görlitz) hat geschrieben:Nochmals Danke Maik für Deine mühe.
Sieht doch bis jetzt gut aus. Dann soll es mal so kommen.
Haben schon wieder 27 grad....


Hallo nach Görlitz und hallo auch an Grisu,

erst einmal Danke für euer, ich nenne es mal Anerkennung. Ich bleibe auch heute am Ball und informiere weiter über die aktuellen Ereignisse.

Ein Danke auch an euch beide. Ihr habt uns hier ja auch im Bezug auf eure Region auf dem Laufenden gehalten. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch natürlich auch weiterhin beteiligen. :)

LG aus Rostock

Hier ist es aktuell zwar "nur" 24 Grad warm, aber drückend...
Wettermaik
 

Niedersachsen

Beitragvon Wettermaik » 17.07.2010, 12:12

Neues, sich intensivierendes Gewitter zieht aktuell über die Deutsche Bucht Richtung Helgoland. Zugrichtung Nordost
Wettermaik
 

Nächste

Zurück zu Historische Wettermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste