Wettermelder gesucht

Wettermelder gesucht

Beitragvon Wettermaik » 27.09.2009, 18:29

Hallo an alle Forumanerinnen und Forumaner und natürlich auch an die, die es werden wollen.

Ab dem 1. Oktober startet unsere "Wetterkarte für den aktuellen Tag". Wer sich gerne als täglicher (natürlich kein Muss) Wettermelder probieren möchte, kann sich hier in diesem Thema eintragen.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum diese Frage? Da ich ab Donnerstag die Karte veröffentliche werde, würdet ihr als Wettermelder, wenn gewollt, auch namentlich in der Karte erscheinen. Namentlich dahin gehend, dass euer Benutzername aus unserem Forum.
Wer dies nicht möchte, wird dann trotzdem als täglicher Wettermelder eingetragen, jedoch erscheint dann nur der Ort.

Wer diesbezüglich Fragen oder Vorschläge hat, kann sich gerne melden.

Gruß in die Runde.
Wettermaik
 

Re: Wettermelder gesucht

Beitragvon Lirion » 28.09.2009, 06:33

Moin Maik,

also Fragen habe ich erst mal keine, melden werd ich so oft es geht, und
meinen User Namen kannst Du gern dazuschreiben. Bin ja schon mal auf
die erste Karte gespannt ;)
Lirion
 

Re: Wettermelder gesucht

Beitragvon Wettermaik » 28.09.2009, 06:41

Hallo Lirion,

vom Design her wird sie so, wie die aktuelle Wettervorhersagekarte. Änderungen werden aber noch folgen. Ab Donnerstagabend wird dann die erste Karte erscheinen. Zeitgleich wird sie auch hier zu sehen sein. Dabei wird auf der Hauptseite zeitgleich ein Archiv angelegt, über das ich mit noch meine Gedanken machen werde, wie ich dies gestalte :)
Wettermaik
 

Re: Wettermelder gesucht

Beitragvon Vorpommeraner » 28.09.2009, 16:10

Hi Maik,
sogut es geht, versuche ich täglich 1-2x zu melden. Natürlich mit Username. ;)
Vorpommeraner
 

Re: Wettermelder gesucht

Beitragvon Wettermaik » 29.09.2009, 10:24

Damit sind wir dann schon drei Wettermelder. Wenn ihr es mal nicht schafft, an einem Tag zu melden, ist es auch nicht so wild, da sich hier ja alles auf freiwilliger Basis befindet.

Dann mache ich heute Abend die Karte fertig, so dass ihr schon die Rohkarte mit den Orten und Benutzernamen sehen könnt.
:)
Wettermaik
 

Re: Wettermelder gesucht

Beitragvon Küstenschnee » 01.10.2009, 15:54

Hallo Maik,

Auch ich habe nichts dagegen wenn du meinen Username auf der Karte einträgst.
Ich werde sehen das ich auch wenigstens zweimal täglich eine Wettermeldung durchgeben kann. Bin ebenfalls schon äußerst gespannt auf die Karte. 8-)

Viele Grüße

Georg
Küstenschnee
 

Unsere Userkarte

Beitragvon Wettermaik » 01.10.2009, 17:41

So, nun ist es soweit. Die neue Wettermeldungskarte ist fertig.

Schlicht und einfach sieht die Grundkarte aus. Das vorläufige Endergebnis kann sich, aus meiner Sicht, sehen lassen. Ich hoffe, sie gefällt euch auch. Im Laufe des heutigen Abends kommen eure Wettermeldungen auf folgender Seite hinzu: http://www.wettertopia.de/wettermeldungen/wettermeldungen.htm

wettermeldungen-user.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wettermaik
 

Re: Wettermelder gesucht

Beitragvon Wettermaik » 01.12.2011, 16:16

Hallo an alle User.

In der Wettermelderkarte sind ab heute die Symbole für besondere Wettermeldungen mit einthalten. Bei "Wettermeldungen" *wm00 lasse ich das Symbol vorerst weg. Sonst erscheinen jetzt alle Symbole von Gewitter über Frost, Hitze, Regen und Schnee bis zu Sturm und Nebel.

Die aktuelle Karte sieht dann wie folgt aus: http://www.wettertopia.de/wettermeldungen/wettermeldungen20091014.htm

Ich hoffe, es gefällt euch. Über weitere Vorschläge freue ich mich.

Bis dann
Wettermaik
 

Re: Wettermelder gesucht

Beitragvon Rheinländer » 27.06.2012, 15:01

Hallo, ich bin etwas verwirrt...werden in dieser Karte alle Meldungen vom Tag gesammelt? Was ist wenn jemand mehrfach am Tag meldet?
Rheinländer
 

Re: Wettermelder gesucht

Beitragvon Wettermaik » 27.06.2012, 15:18

Rheinländer hat geschrieben:Hallo, ich bin etwas verwirrt...werden in dieser Karte alle Meldungen vom Tag gesammelt? Was ist wenn jemand mehrfach am Tag meldet?

Hallo Markus,

aus Mangel an Beteiligung wurde die Wettermelderkarte eingestellt. Wenn sich mehr Interessenten finden, können wir die Karte wieder aufnehmen. Mehrfachmeldungen werden dann in einer Tabelle unterhalb der Karte zusätzlich eingetragen, sprich alle Meldungen erscheinen in der Tabelle und zusätzlich werden in der Karte auch Meldungen erscheinen.
Wettermaik
 

Re: Wettermelder gesucht

Beitragvon curly_june » 17.11.2013, 19:23

Hallo :)
Wir wären dann auch gerne mit dabei!! Und versuchen die Wetterdaten sooft es geht zu melden!! Auch haben wir kein Problem damit wenn der Username mit veröffentlicht wird. Nur bei den Windgeschwindigkeiten haben wir so unsere Probleme da wir feststellen mussten das uns da unsere Wetterstation auch gerne mal Daten meldet die so nicht sein können.

Grüße

curly_june & Claudiasfahrer
curly_june
 

Re: Wettermelder gesucht

Beitragvon Wettermaik » 17.11.2013, 19:27

curly_june hat geschrieben:Hallo :)
Wir wären dann auch gerne mit dabei!! Und versuchen die Wetterdaten sooft es geht zu melden!! Auch haben wir kein Problem damit wenn der Username mit veröffentlicht wird. Nur bei den Windgeschwindigkeiten haben wir so unsere Probleme da wir feststellen mussten das uns da unsere Wetterstation auch gerne mal Daten meldet die so nicht sein können.

Grüße

curly_june & Claudiasfahrer


Hallo ihr zwei,

erst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum.

Es ist nicht schlimm, wenn mal ein paar Daten fehlen, sprich, wenn die Windgeschwindigkeit mal nicht vorhanden ist.

Gruß Maik
Wettermaik
 


Zurück zu Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste