Wettervorhersage MV 05.05. bis 09.05.2021

Wettervorhersage MV 05.05. bis 09.05.2021

Beitragvon Maik » 05.05.2021, 12:14

Die Wettervorhersage für Mecklenburg-Vorpommern vom 5. Mai 13:00 Uhr bis 9. Mai 2021 18:00 Uhr (Nr: 7392)


Bis Freitag noch Regenschauer, teilweise Gewitter, dazu nachlassender Wind. Zum Sonntag Sommertemperaturen

Bis in die Nacht fällt zeit- und gebietsweise noch Regen. Dieser lässt von Süden her nach. Während es in den nördlichen Landesteilen bis in die Morgenstunden noch etwas Regenschauer gibt, lockern in den mittleren und südlichen Landesteilen die Wolken auf und es trocknet ab. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 6 und 3 Grad. Der Wind ist frisch bis stark und kommt aus südwestlichen Richtungen. Im Binnenland sind bis in die Nacht noch stürmische Böen in Schauernähe dabei. An der Küste gibt es vor allem bis Mitternacht noch schwere Sturmböen der Stärke 10. der Wind lässt langsam nach.

Am Donnerstag treten im Laufe des Tages verbreitet noch Regenschauer auf, die im Laufe der Nachmittagsstunden von Südwesten her seltener werden. Der Himmel ist dabei wechselnd bewölkt. Der Wind ist frisch bis stark, erreicht stürmische Böen, kommt aus westlichen Richtungen, lässt im Laufe des Nachmittags nach und lässt die Temperaturen auf 8 bis 12 Grad ansteigen.



Die weiteren Aussichten: Bei einem raschen Wechsel aus Sonne und Wolken ziehen am Freitag Regenschauer und Gewitter, lokal mit Graupel vermischt über Mecklenburg-Vorpommern hinweg. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 8 und 10 Grad. Der Wind ist mäßig, in Schauernähe böig auffrischend und kommt aus westlichen bis nordwestlichen Richtungen.

Sonnabend bleibt es bei einem freundlichen Mix aus Sonne und Wolken trocken. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen 10 und 14 Grad weht ein mäßiger von westlichen auf südliche Richtungen drehender Wind.

Sonntag wechseln sich Sonne und Wolken am Himmel ab. In den Nachmittagsstunden können sich einzelne Regenschauer entwickeln. Die Temperatur steigt im Tagesverlauf auf 21 bis 25 Grad an. Kühler bleibt es an den Ostküsten von Rügen und Usedom mit 15 bis 17 Grad. Der Wind ist mäßig und kommt aus südöstlichen bis südlichen Richtungen.

Hinweis: Aquaplaninggefahr bei Starkregenschauern und Gewittern. In Verbindung mit Sturmböen kann es zu abbrechenden Ästen und herabfallenden Gegenständen und Dachziegeln kommen.

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18182
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wettervorhersagen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste