Wettervorhersage MV 25.01. bis 29.01.2022

Wettervorhersage MV 25.01. bis 29.01.2022

Beitragvon Maik » 25.01.2022, 11:44

Die Wettervorhersage für Mecklenburg-Vorpommern vom 25. Januar, 12:00 Uhr, bis 29. Januar 2022, 18:00 Uhr
(Nr: 10404)


Mildes und zunehmend stürmisches Wetter mit Sonne am Freitag, sonst vielen Wolken und Niederschlägen

Dichten Wolken- und Hochnebelfelder begleiten uns auch durch den heutigen Nachmittag. Sie bringen zeit- und gebietsweise Niesel- und Sprühregen. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 5 bis 6 Grad. Der Wind ist mäßig, teilweise leicht böig und kommt aus westlichen Richtungen.

In der kommenden Nacht halten sich dichte Wolkenfelder, die gelegentlich Sprühregen und Regen bringen. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 5 und 2 Grad. Der Wind ist mäßig und kommt aus westlichen Richtungen.

Mittwoch ist der Himmel über Mecklenburg-Vorpommern weiterhin stark bewölkt bis bedeckt. Aus den Wolken fällt Niesel- und Sprühregen. Der Wind kommt aus südwestlichen bis westlichen Richtungen, ist frisch mit stürmischen Böen und lässt die Temperaturen auf 4 bis 5 Grad ansteigen.



Die weiteren Aussichten

Dichte Wolkenfelder bringen in der Nacht auf Donnerstag zeitweise Regen und Sprühregen. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 5 und 3 Grad. Der Wind ist frisch, an der Küste stark, erreicht zum Morgen an der Ostseeküste und in den nördlichen Landesteilen stürmische Böen und kommt aus südwestlichen Richtungen.

Bis in die Mittagsstunden fällt am Donnerstag aus dichten Wolken noch Sprühregen und Regen. Dieser zieht im weiteren Verlauf nach Süden ab. Von der Ostsee her setzen sich Auflockerungen durch, so dass sich in den Nachmittagsstunden die Sonne zeitweise zeigt. Lokal kann es noch einzelne Regenschauer geben. Die Temperatur steigt im Tagesverlauf auf 5 bis 8 Grad an. Der Wind ist frisch bis stark mit stürmischen Böen und Sturmböen und dreht von südwestlichen auf westliche Richtungen.

Einmal von Nordost nach Südwest überquert uns ein schmales Regenband in der Nacht auf Freitag, welches uns in den Morgenstunden bereits wieder verlassen hat. In den Morgenstunden lockern die zuvor dichten Wolken auf. Die Temperatur sinkt bis zum Sonnenaufgang auf 4 bis 2 Grad. Der Wind ist bis in die Nachtstunden frisch bis stark mit Sturmböen und schweren Sturmböen der Stärke 10 und dreht von westlichen auf nordwestliche Richtungen.

Freitag zeigt sich die Sonne von einem wechselnd bewölkten Himmel und es bleibt trocken. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen 5 und 6 Grad weht ein mäßiger, anfangs noch böiger Nordwestwind.

In der Nacht auf Sonnabend ziehen dichte Wolkenfelder, die Regen und Sprühregen bringen, über Mecklenburg-Vorpommern hinweg. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 4 und 1 Grad. Der Wind dreht auf südwestliche Richtungen und wieder frisch und böig unterwegs.

Länger anhaltender Regen beschäftigt uns am Sonnabend. Der Himmel bleibt dabei grau und die Wolkendecke geschlossen. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 7 bis 9 Grad. Der Wind ist frisch bis stark mit stürmischen Böen und kommt aus westlichen Richtungen.

Hinweis: Zur Zeit gibt es keine warnrelevanten Wettererscheinungen.

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18512
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wettervorhersagen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste