Wettervorhersage MV 20.06. bis 24.06.2022

Wettervorhersage MV 20.06. bis 24.06.2022

Beitragvon Maik » 20.06.2022, 12:21

Die Wettervorhersage für Mecklenburg-Vorpommern vom 20. Juni, 13:00 Uhr, bis 24. Juni 2022, 18:00 Uhr
(Nr: 10704)


Ab Dienstag trocken mit viel Sonne, ab Donnerstag wieder Hitze.

Am Nachmittag treten bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken Regenschauer und Gewitter, die lokal kräftiger ausfallen können, auf. Die Temperaturen steigen auf und 17 und 21 Grad. Der Wind ist mäßig, in Schauer- und Gewitternähe böig auffrischend und dreht von westlichen auf nordwestliche Richtungen.

Am Abend ziehen die Schauer und Gewitter langsam über Vorpommern nach Osten ab. Teilweise bis zum Morgen sind rund um Rügen und Usedom noch gewittrige Regenschauer unterwegs. In der Nacht lockern die Wolken auf und es trocknet in den restlichen Landesteilen ab. Bis zum Sonnenaufgang sinken die Temperaturen auf 13 bis 9 Grad. Der Wind ist mäßig, an der Ostseeküste teilweise frisch aus westlichen bis nordwestlichen Richtungen.

Dienstag ist der Himmel über Mecklenburg-Vorpommern leicht bewölkt und es bleibt trocken. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen 19 Grad an der Ostseeküste und 20 Grad auf Rügen und 25 Grad an der Elbe und Elde weht ein mäßiger, zeitweise noch frischer West- bis Nordwestwind.



Die weiteren Aussichten

Sternenklar bis leicht bewölkt und trocken verläuft die Nacht auf Mittwoch. Lokal bilden sich Nebelfelder. Die Temperaturen sinken bis zum Sonnenaufgang auf 14 bis 9 Grad. Der Wind ist schwach unterwegs und kommt aus westlichen bis nordöstlichen Richtungen.

Mittwoch zeigt sich die Sonne über Mecklenburg-Vorpommern von einem leicht bis locker bewölkten Himmel und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 17 und 20 Grad an Küstenabschnitten mit Seewind und 21 bis 26 Grad in übrigen Landesteilen. Der Wind ist schwach bis mäßig unterwegs und dreht von westlichen auf nördliche Richtungen.

Gering bewölkt bis sternenklar ist der Himmel über Mecklenburg-Vorpommern in der Nacht auf Donnerstag. Es bleibt trocken. Lokal bilden sich in den Nacht- und Morgenstunden Nebelfelder. Bis zum Sonnenaufgang sinken die Temperaturen auf 13 bis 8 Grad Celsius ab. Der Wind ist schwach aus nördlichen bis westlichen Richtungen.

Am Donnerstag setzt sich das trockene Wetter mit viel Sonne und ein paar harmlosen Schönwetterwolken fort. Der Wind ist schwach aus nordöstlichen Richtungen und lässt die Temperaturen auf 18 und 22 Grad an der Ostseeküste und 24 bis 30 Grad im Landesinneren ansteigen.

Leicht bewölkt bis sternenklar ist der Himmel in der Nacht auf Freitag. Es gibt keine Niederschläge. Bis zum Sonnenaufgang sinken die Temperaturen auf 17 bis 14 Grad. Der Wind ist schwach und dreht auf östliche bis südöstliche Richtungen.

Freitag zeigt sich bis in die Mittagsstunden die Sonne von einem leicht bewölkten Himmel. Am Nachmittag bilden sich Quellwolken, die im südlichen Binnenland am späteren Nachmittag einzelne Hitzegewitter bringen können. Die Temperaturen steigen im Tagesverlauf auf und 28 und 33 Grad. Kühler bleibt es an Küstenabschnitten mit Seewind mit 21 bis 24 Grad. Der Wind ist mäßig und kommt aus südöstlichen, an der Ostseeküste aus östlichen Richtungen.

Hinweis: Bei auftretenden Starkregenschauern und Gewittern muss mit Aquaplaning gerechnet werden. Bei Gewittern besteht Lebensgefahr durch Blitzschlag!

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18188
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wettervorhersagen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron