Wettervorhersage MV 16.11. bis 19.11.2022

Wettervorhersage MV 16.11. bis 19.11.2022

Beitragvon Maik » 16.11.2022, 05:06

Die aktuelle Wettervorhersage für Mecklenburg-Vorpommern
vom 16. November, 5:00 Uhr, bis 19. November 2022, 18:00 Uhr
(Nr: 11003)


Ab Mittwoch unbeständiger mit nächtlichem Frost, ab Freitag Schneefälle vor allem in Mecklenburg.

Heute halten sich dichte Wolken über Mecklenburg-Vorpommern. Richtung Rügen und Usedom lockern die Wolken gelegentlich auf. An der Elbe gibt es im Tagesverlauf zeitweise Nieselregen und Sprühregen. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen 7 bis 9 Grad weht frischer und stark böiger Südost- bis Ostwind.

Am Abend breitet sich über Mecklenburg Regen aus. In Vorpommern bleibt es trocken. In der Nacht bleibt der Himmel stark bewölkt bis bedeckt. Der Regen in Mecklenburg lässt nach. Zum Morgen ist es trocken. In Vorpommern verläuft die Nacht ebenfalls trocken. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 3 in Mecklenburg und 0 Grad in Vorpommern. Hier gibt es leichten Bodenfrost. Der Wind ist mäßig bis frisch und kommt aus südöstlichen Richtungen.



Die weiteren Aussichten

Donnerstag ist der Himmel über Vorpommern wechselnd bewölkt. Hier zeigt sich zeitweise die Sonne. Dicht sind die Wolken dagegen über Mecklenburg unterwegs. Ab den Mittagsstunden breitet sich in Mecklenburg Regen aus. In Vorpommern bleibt es trocken. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 3 und 5 Grad. Der Wind ist frisch mit stürmischen Böen aus südöstlichen Richtungen.

In der Nacht auf Freitag bleiben die dichten Wolken erhalten und bringen Regen. Über Rügen und Usedom lockern zum Morgen die Wolken etwas auf. Hier bleibt es weiterhin trocken. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen +3 und -1 Grad. Verbreitet muss mit Bodenfrost und Glätte gerechnet werden. Der Wind ist frisch mit stürmischen Böen und kommt aus Südost bis Ost.

Freitag halten sich über Mecklenburg dichte Wolken. Diese bringen Regen, der anfangs im östlichen Mecklenburg, zum Abend auch in Westmecklenburg, in Schneeregen und Schneefall übergeht. Östlich der Seenplatte und dem Darß bis nach Rügen und Usedom bleibt es trocken und die Wolken lockern ab und an auf. In Mecklenburg können bis zum Abend 1 bis 5 Zentimeter Neuschnee fallen. Es muss mit Straßenglätte gerechnet werden. Der Wind ist frisch, kommt aus südöstlichen bis östlichen Richtungen und lässt die Temperaturen auf 1 bis 4 Grad ansteigen.

Freitagabend bringen dichtere Wolkenfelder im westlichen Mecklenburg zeitweise noch leichte Schneefälle, die in der zweiten Nachthälfte nachlassen. In den Nachtstunden lockern die Wolken auf und zum Morgen gibt es keine Niederschläge mehr. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen +1 Grad auf Rügen und Usedom und -1 bis -4 Grad in den übrigen Landesteilen. Der Wind ist mäßig, an der Küste anfangs frisch und kommt aus südöstlichen bis östlichen Richtungen.

Sonnabend ist der Himmel über Mecklenburg-Vorpommern leicht bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperaturen steigen im Tagesverlauf auf -1 bis +3 Grad. Der Wind ist mäßig aus südöstlichen bis östlichen Richtungen.

Hinweis: Rutschgefahr durch Nässe und Laub auf den Straßen. Straßenglätte durch überfrierende Nässe.

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18411
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wettervorhersagen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste