Wettervorhersage MV 10.03. bis 14.03.2023

Wettervorhersage MV 10.03. bis 14.03.2023

Beitragvon Maik » 10.03.2023, 12:41

Die Wettervorhersage für Mecklenburg-Vorpommern
vom 10. März, 13 Uhr, bis 14. März 2023, 18 Uhr
(Nr: 11232)


In der Nacht Schnee und Schneeregen, zu Wochenbeginn deutlich milder und windiger

Am Nachmittag bleibt der Himmel über Mecklenburg-Vorpommern bedeckt. Landesweit treten Schneefälle auf. Entlang der Ostseeküste und in den südlichsten Landesteilen kann sich unter den Schnee auch etwas Regen mischen. Es muss mit Straßenglätte gerechnet werden. Der Wind ist mäßig, kommt aus nordöstlichen Richtungen und lässt die Temperaturen auf 0 bis 3 Grad ansteigen.

Am Abend treten weiterhin Niederschläge auf, die in den nördlichen Landesteilen vorübergehend in Regen übergehen. In den mittleren und südlichen Landesteilen treten weitere Schneefälle auf. In der Nacht fällt landesweit Schneefall, der weiterhin kräftig auftritt und zum Morgen langsam nachlässt. In Mecklenburg gibt es in den Morgenstunden erste Auflockerungen. Es muss mit Glätte durch Neuschnee gerechnet werden. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 0 und -4 Grad. Der Wind dreht auf nordwestliche Richtungen und ist frisch und stark böig.

Sonnabend zieht der Schneefall der Nacht in den Vormittagsstunden rasch über Vorpommern nach Osten ab. Nachfolgend zeigt sich landesweit die Sonne von einem wechselnd wolkigen Himmel. Dabei treten Regen- und Graupelschauer auf. Die Temperaturen steigen im Tagesverlauf auf 3 bis 6 Grad. Der Wind ist frisch, in Schauernähe mit stürmischen Böen und kommt aus nordwestlichen bis westlichen Richtungen.



Die weiteren Aussichten

Locker bewölkt und niederschlagsfrei verläuft die Nacht auf Sonntag. In den Morgenstunden treten im westlichen Mecklenburg einzelne Schneeschauer auf. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 0 und -2 Grad. Der Wind ist anfangs noch frisch, lässt im Laufe der Nacht nach und dreht auf südwestliche Richtungen.

Sonntagvormittag schließen sich letzte Wolkenlücken. Die Wolken bringen ab den Mittagsstunden etwas Niesel- und Sprühregen, teilweise Schneeregen. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen 2 und 4 Grad weht ein mäßiger von südwestlichen auf südliche Richtungen drehender Wind.

Dichte Wolken begleiten uns durch die Nacht auf Montag und bringen Sprühregen und vereinzelt noch ein paar wenige Schneeflocken. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 2 und 0 Grad. Der Wind ist mäßig aus südlichen Richtungen.

Montag fällt in den Vormittagsstunden aus dichten Wolken länger anhaltender und ergiebiger Regen. Am Nachmittag lockern die Wolken zeitweise auf und es gibt noch einzelne Regenschauer, lokal auch Gewitter. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 9 und 12 Grad. Der Wind ist frisch und stark böig und dreht von südlichen auf südwestliche Richtungen.

Montagabend sind bei einem wolkigen Himmel noch Regenschauer unterwegs. In der Nacht auf Dienstag schließen sich die Wolken und bringen Regen. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 9 und 7 Grad. Der Wind ist frisch mit stürmischen Böen und kommt aus südwestlichen Richtungen.

Dienstag zieht der Regen der Morgenstunden in den Vormittagsstunden über Mecklenburg-Vorpommern nach Osten. Im Laufe der Nachmittagsstunden lockern die Wolken auf und es bleibt trocken. Der Wind kommt aus südwestlichen bis westlichen Richtungen, ist frisch bis stark mit stürmischen Böen und lässt die Temperaturen auf 7 bis 10 Grad ansteigen.

Hinweis: Glätte durch überfrierende Nässe und Neuschnee.

Text: Maik Thomaß, 10.03.2023 - 12:39

Sonnenaufgang: 06:35 Uhr
Sonnenuntergang: 18:07 Uhr

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18398
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wettervorhersagen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste