Wettervorhersage MV 06.04. bis 10.04.2024

Wettervorhersage MV 06.04. bis 10.04.2024

Beitragvon Maik » 06.04.2024, 16:54

Die Wettervorhersage für Mecklenburg-Vorpommern
vom 6. April, 18 Uhr, bis 10. April 2024, 18 Uhr
(Nr: 12084)


Freundlich, frühsommerlich warm mit Regenschauern, Gewittern und Sommertemperaturen zum Dienstag, ab Mittwoch kühler und windiger

Leicht bis locker bewölkt und trocken geht es durch die kommende Nacht. Bis zum Sonnenaufgang sinken die Temperaturen auf 14 bis 12 Grad. Der Wind ist mäßig und kommt aus südlichen Richtungen.

Bei einem wechselnd bewölkten Himmel treten am Sonntag in Mecklenburg und dem nördlichen Vorpommern ab den Mittagsstunden bis in die frühen Nachmittagsstunden einzelne Regenschauer auf. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen 12 und 15 Grad an Küstenabschnitten mit Seewind und 18 bis 22 Grad im Landesinneren weht ein mäßiger, vormittags böiger Südwest- bis Westwind. Vereinzelt sind stürmische Böen möglich. Am Nachmittag lässt der Wind deutlich nach.


Die weiteren Aussichten

In der Nacht auf Montag bringen dichte Wolken teilweise länger anhaltenden und schauerartig verstärkten, lokal gewittrigen, Regen. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 13 und 10 Grad. Der Wind ist schwach aus südwestlichen bis südlichen, im südlichen Binnenland nördlichen Richtungen.

Montag bringen dichtere Wolken in den nördlichen Landesteilen bis in die späteren Vormittagsstunden noch Regen und Regenschauer. Am Nachmittag trocknet es überall ab und zeitweise kommt die Sonne zum Vorschein. Entlang der Ostseeküste kann sich Seenebel bilden Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 16 und 18 Grad. Kühler, mit 10 bis 12 Grad, bleibt es an der Ostseeküste. Der Wind ist schwach unterwegs und dreht auf nördliche bis nordöstliche Richtungen.

Montagabend ziehen kräftigere Regenschauer und einzelne Gewitter über Mecklenburg hinweg. In Vorpommern bleibt es trocken. Hier breiten sich dichtere Nebelfelder aus. In der Nacht auf Dienstag ist der Himmel über Mecklenburg locker bewölkt und es bleibt trocken. In Vorpommern halten sich Nebelfelder. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 12 und 7 Grad. Der Wind ist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Dienstag halten sich, vor allem an der Ostseeküste längere Zeit Hochnebelfelder. Sonst wechseln sich Sonne und Wolken ab. Am späten Nachmittag bilden sich über dem östlichen Mecklenburg und über Vorpommern teils kräftigere Regenschauer und Gewitter. Der Wind ist vormittags mäßig aus südlichen bis südöstlichen Richtungen, dreht mit Durchzug der Regenschauer und Gewitter auf West, frischt stark auf, erreicht stürmische Böen und lässt die Temperaturen auf 22 bis 25 Grad ansteigen. Kühler bleibt es an Küstenabschnitten mit Seewind. Hier werden 10 bis 13 Grad erreicht.

In der Nacht auf Mittwoch ziehen, bei einem wechselnd wolkigen Himmel, noch einzelne Regenschauer über Mecklenburg-Vorpommern hinweg. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 9 und 7 Grad. Der Wind ist frisch, stark böig und kommt aus westlichen bis südwestlichen Richtungen.

Mittwoch zeigt sich die Sonne von einem leicht bis locker bewölkten Himmel und es bleibt trocken. Die Temperaturen steigen im Tagesverlauf auf 10 bis 14 Grad. Der Wind ist frisch mit einzelnen stürmischen Böen und kommt aus westlichen Richtungen.

Hinweis: Zur Zeit gibt es keine warnrelevanten Wettererscheinungen.

Text: Maik Thomaß, 06.04.2024 - 17:52


Sonnenaufgang: 06:27 Uhr
Sonnenuntergang: 19:59 Uhr

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18516
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wettervorhersagen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste