Das Weihnachtswetter vom 28.11.2011

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Das Weihnachtswetter vom 28.11.2011

Beitragvon Maik » 04.10.2020, 13:54

Der Blick auf das Weihnachtswetter 2011


Die Wetterlage Das 1. Lichtlein wurde gestern angezündet und läutete endgültig die Weihnachtszeit ein. Nun fehlt eigentlich nur noch Schnee. Am Samstag verlagert sich ein kleines Tief von Südskandinavien zur nördlichen Ostsee. Am Sonntag wird ein Sturmtief südlich Islands voraussichtlich über die nördliche Nordsee nach Skandinavien ziehen. Es hat Regen und Sturm im Gepäck, der, wie schon am vergangenen Wochenende, den Norden wieder durch pusten wird. Zu Beginn der neuen Woche könnte dann der erste Schnee bis in tiefere Lagen fallen.


Bild


Samstag ist es in einem Streifen vom Oderhaff und der Neiße bis an die Alpen und den Schwarzwald leicht bis locker bewölkt und trocken. Von der Nordsee und den Benelux-Ländern wird Regen in den Westen und Norden Deutschlands ziehen. Bei einem mäßigen in der Mitte und im Norden frischen bis starken Wind aus Südwest werden 4 bis 7 Grad erreicht. Vor allem im Nordwesten und Norden sind verbreitet stürmische Böen unterwegs. Zum Abend kann es auch die eine oder andere Sturmböe geben.

Am 2. Advent werden uns dichte Wolken den Blick auf die Sonne verdecken. Aus diesen fällt gelegentlich Regen. Am Nachmittag lockert mit viel Glück an der Nord- und Ostseeküste die Wolkendecke auf, so dass hier noch ein paar Sonnenstrahlen zu sehen sind. Aber auch hier werden weitere teilweise kräftige Schauer niedergehen. Mit 5 bis 9 Grad bleibt es noch mild. Dabei weht im Süden ein mäßiger, nach Norden frischer bis starker in Böen stürmischer Wind. Verbreitet sind stürmische Böen, an den Küsten von Nord- und Ostsee sowie in den Höhenlagen der Mittelgebirge treten auch Sturmböen auf. Der Wind kommt dabei überwiegend aus Südwest bis West.

Das aktuelle Weihnachtswetter für Deutschland

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18503
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste