Das Weihnachtswetter vom 26.11.2013

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Das Weihnachtswetter vom 26.11.2013

Beitragvon Maik » 05.10.2020, 09:40

Der Blick auf das Weihnachtswetter 2013 für Deutschland, Adventswetter und Feiertagswetter
Der Blick auf das Wetter am 1. Advent



Bild

Der kommende Samstag startet südlich des Mains mit dichten Wolken und teilweise kräftigen Schneefällen. Im Osten halten sich noch ein paar dichte Wolken mit etwas Regen. Im Westen gibt es einen Mix aus dichteren Wolken, etwas Sonne und Regenschauern, die oberhalb von 400 Metern mit Schnee vermischt sind. Am Nachmittag lassen die Schneefälle im Süden Deutschlands nach. Hier lockert zeitweise die Wolkendecke auf und die Sonne kommt zum Vorschein. Entlang des Mains gibt es noch etwas Schnee, der zunehmend mit Regen vermischt ist. Nördlich des Mains gibt es einen Wechsel aus dichteren Wolken, etwas Sonne und zeitweiligen Nieselregen. Die Temperaturspanne reicht von -1 bis +3 Grad zwischen Main und Alpen und 4 bis 8 Grad nördlich des Mains. Der Wind ist mäßig, im Norden zeitweise frisch und stark böig. Er kommt aus westlichen bis nordwestlichen Richtungen.

Am 1. Advent ist der Himmel zwischen der Nordsee und der Donau meist stark bewölkt. Immer wieder kommt es zu Nieselregen, in Lagen oberhalb von 300 bis 500 Metern auch zu Schneeregen oder Schnee. Von der Ostsee her setzen sich ein paar größere Wolkenlücken durch. Es gibt aber noch weitere Regenschauer. Am freundlichsten wird es zwischen der Donau und den Alpen. Hier zeigt sich die Sonne von einem locker bewölkten Himmel. Die Temperatur steigt im Süden auf 0 bis +4, im Norden auf 5 bis 9, an der Nordsee bis auf 10 Grad. Der Wind kommt aus westlichen bis nordwestlichen Richtungen. Vor allem in den nördlichen Mittelgebirgen und im Flachland ist er mit kräftigen Böen unterwegs. An der Nord- und Ostsee kann er auch Sturmböen mit sich bringen.

Das aktuelle Weihnachtswetter für Deutschland

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18512
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste