Das Weihnachtswetter vom 03.12.2013

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Das Weihnachtswetter vom 03.12.2013

Beitragvon Maik » 05.10.2020, 09:49

Der Blick auf das Weihnachtswetter 2013 für Deutschland, Adventswetter und Feiertagswetter
Der Blick auf das Wetter am 2. Advent und Nikolaus



Bild

Der Winter naht, überquert Deutschland und bleibt, vorübergehend auch in weiten Teilen des Landes. Zum Nikolaustag zeigt sich das Wetter in Deutschland winterlich. Im Norden und der Mitte Deutschlands gibt es immer wieder Schneeschauer, die vor allem im Nordwesten kräftig ausfallen können. Südlich des Mains kommen erst im Laufe des Tages leichte Schneefälle auf. Zuvor scheint hier die Sonne. Die wenigsten Schneeschauer gibt es dagegen zwischen der Ostsee, Berlin und Brandenburg. Die Tageshöchsttemperaturen liegen im Süden und der Mitte Deutschlands zwischen -3 und 0, sonst werden 0 bis +1 Grad erreicht. Kühler bleibt es am Alpenrand mit -6 Grad. Wärmer wird es direkt an den Küsten von Nord- und Ostsee mit +2 bis +4 Grad. Der Wind ist überall frisch bis stark und kommt aus westlichen bis nordwestlichen Richtungen. Verbreitet gibt es stürmische Böen. Auf den Bergen der Mittelgebirge sind schwere Sturmböen der Stärke 11, an den Küsten von Nord- und Ostsee sowie im Flachland bis Stärke 12, das entspricht Orkanstärke, zu erwarten.

Am Samstag setzt sich im äußersten Westen vom Niederrhein bis ins Emsland etwas mildere Luft durch. Anfängliche leichte Schneefalle gehen in leichte Regen oder Nieselregen über. Von Schleswig-Holstein bis an die Alpen fällt aus dichteren Wolken zeitweise Schnee. Zwischen der Ostsee und dem Erzgebirge ist der Himmel leicht bis locker bewölkt. Hier treten nur einzelne Schneeschauer auf. Die Temperatur steigt am Tag auf -6 bis 0 Grad zwischen dem Main und den Alpen und Null bis +3 Grad nördlich dieser Gebiete. Der Wind ist mäßig, im Norden noch frisch bis stark, kommt aus westlichen bis nordwestlichen Richtungen und erreicht vormittags an der Nordsee, sonst vor allem im Osten und Nordosten in Böen noch Sturmstärke.

Letzte Schneeflocken rieseln am. 2. Advent noch am Alpenrand vom Himmel. Nachmittags bleibt es hier, wie im übrigen Deutschland trocken. Vor allem zwischen der Nordsee und dem Rheinland können sich teilweise zähe Nebelfelder ausbreiten. In den nördlichen Mittelgebirgen hält sich Hochnebel. Am freundlichsten wird es voraussichtlich zwischen Vorpommern, Berlin und Brandenburg sowie im Südwesten. Hier zeigt sich die Sonne von einem leicht bis locker bewölkten Himmel. Die Temperatur steigt im Süden und Osten auf -2 bis +1 Grad. Im Westen werden +1 bis +4, im Emsland und an der Nordsee bis +6 Grad erreicht. Der Wind ist schwach, kommt im Süden und Westen aus östlichen bis südöstlichen Richtungen. Im Norden kommt er eher aus Südwest bis West.


Das aktuelle Weihnachtswetter für Deutschland

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18512
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste