Das Weihnachtswetter vom 09.12.2013

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Das Weihnachtswetter vom 09.12.2013

Beitragvon Maik » 05.10.2020, 09:58

Der Blick auf das Weihnachtswetter 2013 für Deutschland, Adventswetter und Feiertagswetter
Der Blick auf das Wetter am 3. Advent



Bild

Samstag ziehen dichtere Wolkenfelder über den Norden und den Westen Deutschlands. Diese bringen gelegentlich etwas Nieselregen oder Sprühregen. Zum Nachmittag lockert von der Nordsee her die Wolkendecke auf. Viel Sonne, ein paar lockere Wolken und trockenes Wetter gibt es am Samstag dagegen von Rheinland-Pfalz und dem Saarland über Hessen, Thüringen bis Sachsen und von Baden-Württemberg bis nach Bayern. Die Temperatur steigt auf +1 Grad im Bayrischen Wald bis 8 Grad in Schleswig-Holstein. Im Emsland und auf den Nordseeinseln wird es bis zu 9 Grad warm. Der Wind ist im Süden und der Mitte schwach und kommt aus Nord. Im Norden ist er mäßig und kommt aus westlichen Richtungen.

Am 3. Advent zeigt sich verbreitet die Sonne von einem leicht bis locker bewölkten Himmel. Nur in Berlin und Brandenburg kann es am Vormittag noch ein paar dichtere Wolkenfelder geben. Die Temperatur steigt auf 3 bis 6 Grad an. Etwas kühler bleibt es im Bayrischen Wald mit Werten um den Gefrierpunkt. Der Wind ist schwach bis mäßig, kommt im Süden und Westen aus südlichen bis südöstlichen, sonst aus nordwestlichen Richtungen. Er frischt am Nachmittag zwischen der Nordsee und Nordrhein-Westfalen böig auf.

Das aktuelle Weihnachtswetter für Deutschland

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18512
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste