Das Weihnachtswetter vom 11.12.2013

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Das Weihnachtswetter vom 11.12.2013

Beitragvon Maik » 05.10.2020, 10:02

Der Blick auf das Weihnachtswetter 2013 für Deutschland, Adventswetter und Feiertagswetter
Der Blick auf das Wetter am 3. Advent



Bild

Am Samstag starten wir von der Oder über das Erzgebirge bis an die Alpen mit Sonne in den Tag. In einem Streifen von der Ostsee über Hessen und das Saarland bis zum Schwarzwald sind dagegen dichtere hochnebelartige Wolkenfelder unterwegs. Es bleibt aber trocken. Am Nachmittag kommen diese hochnebelartigen Wolkenfelder weiter nach Osten voran, so dass sich nur noch vom Bayrischen Wald bis zur Zugspitze die Sonne zeigt. Es gibt zwar weniger Sonne in den übrigen Landesteilen, aber es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 3 bis 7 Grad an. An der Nordseeküste und in Schleswig-Holstein wird es mit 8 bis 9 Grad am wärmsten. Der Wind ist im Süden schwach und kommt aus östlichen Richtungen, sonst schwenkt er auf Süd bis Südwest, ist in der Mitte und im Osten schwach bis mäßig, im Norden zunehmend frisch bis stark mit einzelnen stürmischen Böen an der Nordsee.

Am 3. Advent ist vom Winter und von Schnee keine Spur in Sicht. Vor allem im Norden und Westen halten sich dichte hochnebelartige Wolkenfelder. Diese bringen kaum Niederschläge. Von Brandenburg bis zum Saarland ist es wechselnd wolkig. Den meisten Sonnenschein gibt es vom Schwarzwald bis zum Bayrischen Wald. Die Temperaturspanne reicht von +2 Grad im südlichen bayrischen Wald bis 7 Grad im Emsland. Der Wind ist im Süden und der Mitte schwach bis mäßig und kommt aus südlichen Richtungen. Im Norden ist er frisch bis stark mit stürmischen Böen an der Ostseeküste und Sturmböen an der Nordseeküste. Hier kommt er aus südwestlichen bis südlichen Richtungen.

Das aktuelle Weihnachtswetter für Deutschland

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18512
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste