Schneewahrscheinlichkeit vom 11.12.2013

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Schneewahrscheinlichkeit vom 11.12.2013

Beitragvon Maik » 05.10.2020, 10:02

Gibt es weiße Weihnachten 2013?



Bild

Weiße Weihnachten ja oder nein? Auch heute gibt es dafür wieder einen Trend. Dieser fällt noch schlechter aus, als der gestrige. Niederschläge, so sie dann vor Weihnachten fallen, werden um den 20. Dezember verbreitet als Regen fallen. Ab dem 21. Dezember scheint es dann keine nennenswerten Niederschläge zu geben und somit Weihnachten aus heutiger Sicht grün oder grau ausfallen. Einzig weit oben in den Alpen wird es weiß sein und bleiben. Wer also nach dem heutigen Trend weiße Weihnachten möchte, muss hoch hinaus. Für die Flachländer und Mittelgebirgsler sieht es dagegen eher nach Weihnachten mit Kunstschnee beziehungsweise grüner Weihnacht aus. Aber alle Hoffnung ist noch nicht verloren. Noch sind 13 Tage bis Heilig Abend und es kann sich noch Einiges beim Wetter ändern. Schon am morgigen Tag gibt es den nächsten Trend. Und mit viel Glück haben wir dann doch ein paar höhere Prozentzahlen auf der Karte stehen.

Gibt es Schnee zu Weihnachten in Deutschland

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18514
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste