Schneewahrscheinlichkeit vom 13.12.2013

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Schneewahrscheinlichkeit vom 13.12.2013

Beitragvon Maik » 05.10.2020, 10:07

Gibt es weiße Weihnachten 2013?



Bild

Die gestrige Hoffnung auf Schnee an Heilig Abend wurde wieder wegepustet. Milde Luft setzt sich um die Tage vor und auch an Weihnachten durch. Somit sind auch im Süden Deutschlands die Chancen auf weiße Weihnachten 2013 vorerst in weite Ferne gerückt. Aber Schnee an Weihnachten ist noch nicht ganz ausgeräumt. Zwar könnte der 24.12. grün ausfallen, aber am 2. Weihnachtstag steigen mit einfließender Kaltluft die Chancen auf Schnee zum Fest, wenn auch etwas spät. Bis Weihnachten sind aber noch 11 Tage. Somit besteht weiterhin noch die Möglichkeit, dass Kaltluft aus dem Polargebiet nach Mitteleuropa einfließt und Niederschläge als Schnee fallen.

Gibt es Schnee zu Weihnachten in Deutschland

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18512
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste