Das Weihnachtswetter vom 15.12.2013

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Das Weihnachtswetter vom 15.12.2013

Beitragvon Maik » 05.10.2020, 10:24

Der Blick auf das Weihnachtswetter 2013 für Deutschland, Adventswetter und Feiertagswetter
Der Blick auf das Wetter am 4. Advent



Bild

Nicht mehr lang, dann ist es soweit und es beginnt die Weihnachtszeit. Ach nein, sie ist ja schon voll im Gange und das ganz ohne Schnee. Um es gleich vorweg zu nehmen, auch am kommenden Wochenende sieht es nicht nach Schnee aus. Aber in der Schneewahrscheinlichkeit ist aus heutiger Sicht doch noch etwas Hoffnung aufgekommen. Kommen wir aber zum Wochenendwetter und schauen auf das Wetter am Samstag. Am Vormittag erreichen, aus heutiger Sicht, von der Nordsee kommend dichte Wolken Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Diese bringen bereits am Vormittag Regen, der sich bis zum Nachmittag an den Main und ans Erzgebirge ausbreitet. Das heißt, dass es voraussichtlich zwischen der Nordsee, der Ostsee, dem Saarland, Hessen und Sachsen teilweise kräftigeren und schauerartig verstärkten Regen gibt. Südlich des Mains bis an die Alpen bleibt es bei einem hochnebelartig bewölkten Himmel trocken. Die Temperaturspanne reicht dabei von 3 Grad im südlichen Bayrischen Wald bis 8 Grad an der Nordsee. Der Wind ist im Süden mäßig, sonst stark bis stürmisch aus südwestlichen Richtungen unterwegs. Im Norden und der Mitte gibt es verbreitet stürmische Böen und einzelne Sturmböen.

Am 4. Advent ziehen dichte Wolken über Deutschland hinweg und bringen immer wieder Regen. Erst am Nachmittag sieht es nach einzelnen Sonnenstrahlen im Süden aus. In den Alpen kann es in Lagen oberhalb von 800 Metern Schnee geben. Die Temperatur steigt auf 2 bis 4 Grad an den Alpen und bis auf 8 Grad am Niederrhein und an der Nordsee. Der Wind ist weiterhin frisch bis stark mit stürmischen Böen und Sturmböen im Norden, der Mitte, auf den Bergen, an Nord- und Ostsee unterwegs. Er kommt aus Südwest bis Süd und dreht an der Nordsee am Nachmittag auf West bis Nordwest.

Das aktuelle Weihnachtswetter für Deutschland

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18512
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste