Das Weihnachtswetter vom 16.12.2013

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Das Weihnachtswetter vom 16.12.2013

Beitragvon Maik » 05.10.2020, 10:25

Der Blick auf das Weihnachtswetter 2013 für Deutschland, Adventswetter und Feiertagswetter
Der Blick auf das Wetter am 4. Advent



Bild

Am Samstag erreichen dichte Wolken den Norden und die Mitte Deutschlands und bringen teilweise länger anhaltenden Regen. Dieser kann im Sauerland, in der Eifel und im Thüringer Wald, anfangs mit Schnee vermischt sein. Aber auch hier geht der Niederschlag zum Abend in Regen über. Zwischen Main und Alpen halten sich zähe Hochnebelfelder. Auf den Bergen scheint oberhalb des Hochnebels die Sonne. Die Temperatur steigt am Tag auf 3 bis 7 Grad. Im Nebel werden dagegen kaum 2 Grad erreicht. Der Wind ist im Süden schwach, in der Mitte und im Norden frisch bis stark. Er kommt aus Süd bis Südwest und fegt im Flachland sowie auf den Bergen der Mittelgebirge mit Sturmböen übers Land.

Am 4. Advent hängen vormittags zwischen der Ostsee und dem Erzgebirge sowie zwischen Main und Alpen noch dichte Wolken. Diese bringen im Osten und Süden Bayerns noch etwas Regen und über 600 Meter auch Schnee und Schneeregen. Im Nordwesten setzt sich mehr und mehr die Sonne durch. Richtung Schleswig-Holstein gibt es ein paar Schauer. Zeitgleich wird es vom Saarland bis nach Nordrhein-Westfalen im Tagesverlauf aus dichter werdenden Wolken etwas Nieselregen oder leichten Regen geben. Die Temperatur steigt auf 3 bis 8 Grad. Im südlichen Bayrischen Wald werden nur +1 Grad erreicht. Der Wind ist im Süden schwach bis mäßig, sonst frisch bis stark unterwegs. Er kommt aus Südwest bis West und kann vor allem im Norden und der Mitte mit stürmischen Böen übers Land fegen.

Das aktuelle Weihnachtswetter für Deutschland

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18512
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste