Schneewahrscheinlichkeit vom 09.12.2020

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Schneewahrscheinlichkeit vom 09.12.2020

Beitragvon Maik » 09.12.2020, 05:31

Schneewahrscheinlichkeit zu Weihnachten 2020 - weiße Weihnachten Deutschland 2020


Gibt es weiße Weihnachten 2020?




Wie stehen die Chancen auf weiße Weihnachten 2020 in Deutschland. Auch heute gibt es wieder einen Trend und den Blick auf die Weihnachtsfeiertage.

Bild


Tiefdruckgebiete verheißen ja erst einmal nichts Schlechtes. Sie bringen Niederschläge, die gerade zu Weihnachten auch als Schnee fallen könnten. Jetzt kommt aber das "Aber". Tiefdruckgebiete ziehen in den Tagen vor bis Weihnachten 2020 immer wieder vom Nordatlantik über Großbritannien und die Nordsee nach Skandinavien. Diese sorgen für eine kräftige südwestliche Strömung, mit der milde Luftmassen von Spanien über Frankreich herangeweht werden. Das bedeutet, dass in den Tagen vor dem Weihnachtsfest die Temperaturen teilweise in den zweistelligen Bereich steigen. Lediglich Richtung Hochlagen der Alpen können sich die Schneemassen der letzten Tage noch halten. Selbst in den Mittelgebirgen sieht es aus heutiger Sicht eher nach grüner und grauer Weihnacht 2020 aus, denn auch pünktlich zu Heiligabend werden die Temperaturen noch im oberen einstelligen Plusbereich verharren.

Dies war der zweite Blick auf die Schneewahrscheinlichkeit für Weihnachten 2020. Schon morgen gibt es einen neuen Trend und der könnte sogar Schnee für ganz Deutschland bedeuten.

Die aktuelle Schneewahrscheinlichkeit zu Weihnachten: https://www.wettertopia.de/weihnachtswetter/schneewahrscheinlichkeit-zu-weihnachten.php

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18182
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste