Schneewahrscheinlichkeit vom 10.12.2020

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Schneewahrscheinlichkeit vom 10.12.2020

Beitragvon Maik » 10.12.2020, 05:41

Schneewahrscheinlichkeit zu Weihnachten 2020 - weiße Weihnachten Deutschland 2020



Gibt es weiße Weihnachten 2020?

Wie stehen die Chancen auf weiße Weihnachten 2020 in Deutschland. Auch heute gibt es wieder einen Trend und den Blick auf die Weihnachtsfeiertage.

Bild


So schnell ändert sich der Trend für weiße Weihnachten 2020 in Deutschland. Während bis zum 22. Dezember 2020 Tiefdruckgebiete noch milde Luftmassen vom Nordatlantik nach Deutschland schaufeln, könnte an besagten Tag ein Tief über der Nordsee für eine Wetteränderung sorgen. Dieses Tief saugt aus dem Polargebiet deutlich kältere Luft an, die zum 23. Dezember 2020 langsam einsickert. Das Tief sorgt dabei für Niederschläge, die von Regen in Schnee übergehen und dies sogar bis ins Flachland. So würden am 23. Dezember 2020 die Höchsttemperaturen zwischen -3 Grad im Süden und +3 Grad im Norden liegen. Heiligabend gäbe es verbreitet Frost. Ausnahme bildet dabei der äußerste Norden, die Landesgrenze zu Dänemark und die Inseln von Nord- und Ostsee. Was bis dato als Schnee gefallen ist, sollte dann auch liegen bleiben. Zu Heiligabend erwartet uns dann ruhiges, winterliches Hochdruckwetter. Die besten Chancen auf Schnee gibt es dabei in den Alpen und den Mittelgebirgen sowie im Süden Deutschlands. Leicht abnehmend ist die Wahrscheinlichkeit nördlich der Mittelgebirge, aber auch hier sind die Chancen nicht so schlecht. Richtung Schleswig-Holstein und die Inseln in der Nord- und Ostsee entscheidet sich dann allerdings erst pünktlich zum Fest.

Dies war der dritte Blick auf die Schneewahrscheinlichkeit für Weihnachten 2020. Schon morgen gibt es einen neuen Trend und der könnte sogar Schnee für ganz Deutschland bedeuten.

Die Schneewahrscheinlichkeit zu Weihnachten in Deutschland: https://www.wettertopia.de/weihnachtswetter/schneewahrscheinlichkeit-zu-weihnachten.php

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18182
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste