Schneewahrscheinlichkeit vom 14.12.2020

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Schneewahrscheinlichkeit vom 14.12.2020

Beitragvon Maik » 14.12.2020, 05:38

Schneewahrscheinlichkeit zu Weihnachten 2020 - weiße Weihnachten Deutschland 2020


Gibt es weiße Weihnachten 2020?




Wie stehen die Chancen auf weiße Weihnachten 2020 in Deutschland. Auch heute gibt es wieder einen Trend und den Blick auf die Weihnachtsfeiertage.

Bild


Nun sind es noch 10 Tage bis Heiligabend und der heutige Blick geht wieder Richtung Schnee für Weihnachten in Deutschland. Milder als noch am gestrigen Tag scheint die Wetterlage in den Tagen zu Weihnachten 2020 in Deutschland zu werden. Zwischen einer Hochdruckzone über dem Mittelmeerraum und Südosteuropa und Tiefdruckgebieten, die vom Nordatlantik über Großbritannien und Südskandinavien nach Nordosteuropa ziehen, gelangt in einer kräftigen südwestlichen Strömung sehr milde Luft aus Nordafrika nach Mitteleuropa und sorgt zu Heiligabend deutschlandweit für zweistellige Temperaturen. Die noch vorandenen Schneereste in den südlichen und östlichen Mittelgebirgen schmelzen dahin und könnten Richtung Schwarzwald, Bayrischen Wald, Fichtelgebirge und Erzegirge für grüne Weihnachten, wie in weiten Teilen Deutschlands sorgen. Lediglich der bayrische Alpenraum bleibt noch weiß, zumindest in den höheren Lagen. Auch am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag sieht es eher nacht grün und grau aus. Allerdings gehen die Temperaturen dann leicht zurück.

Dies war der siebente Blick auf die Schneewahrscheinlichkeit für Weihnachten 2020. Schon morgen gibt es einen neuen Trend und der könnte sogar Schnee für ganz Deutschland bedeuten.

Die aktuelle Prognose für weiße Weihnachten in Deutschland: https://www.wettertopia.de/weihnachtswetter/schneewahrscheinlichkeit-zu-weihnachten.php

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18194
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast