Schneewahrscheinlichkeit vom 16.12.2020

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Schneewahrscheinlichkeit vom 16.12.2020

Beitragvon Maik » 16.12.2020, 06:00

Schneewahrscheinlichkeit zu Weihnachten 2020 - weiße Weihnachten Deutschland 2020


Gibt es weiße Weihnachten 2020?




Wie stehen die Chancen auf weiße Weihnachten 2020 in Deutschland. Auch heute gibt es wieder einen Trend und den Blick auf die Weihnachtsfeiertage.

Bild


Nun sind es noch 8 Tage bis Heiligabend und der heutige Blick geht wieder Richtung Schnee für Weihnachten in Deutschland. In den Tagen vor Weihnachten müssen wir uns noch mit milden Luftmassen vom Nordatlantik begnügen. Aber der Trend verspricht wenigstens etwas Weiß, das zu Heiligabend nach Deutschland kommt. So zieht, aus heutiger Sicht, ein Tief von der Nordsee Richtung Skandinavien und führt auf der Rückseite polare Kaltluft nach Deutschland. So würde anfangs Regen fallen, der mit von Norden her fallender Schneefallgrenze, zumindestens in Lagen ab 300 Metern, im Süden 500 bis 700 Metern, aus dem Regen Schnee werden lässt. So werden im Sauerland und der Eifel sowie im südlichen Schwarzwald die Bergkuppen im Laufe des Nachmittags etwas weiß. Am Alpenrand sind vor allem die höheren Lagen vom Schnee bevorzugt. Hier kommen noch ein paar Zentimeter hinzu. In den Nachtstunden werden dann auch Richtung Bayrischen Wald, Erzegirge und Fichtelgebirge ein paar Zentimeter Neuschnee fallen.

Dies war der neunte Blick auf die Schneewahrscheinlichkeit für Weihnachten 2020. Schon morgen gibt es einen neuen Trend und der könnte sogar Schnee für ganz Deutschland bedeuten.

Der Trend für weiße Weihnachten in Deutschland: https://www.wettertopia.de/weihnachtswetter/schneewahrscheinlichkeit-zu-weihnachten.php

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18179
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste