Schneewahrscheinlichkeit vom 17.12.2020

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Schneewahrscheinlichkeit vom 17.12.2020

Beitragvon Maik » 17.12.2020, 05:48

Schneewahrscheinlichkeit zu Weihnachten 2020 - weiße Weihnachten Deutschland 2020


Gibt es weiße Weihnachten 2020?




Wie stehen die Chancen auf weiße Weihnachten 2020 in Deutschland. Auch heute gibt es wieder einen Trend und den Blick auf die Weihnachtsfeiertage.

Bild


Nun sind es noch 7 Tage bis Heiligabend und der heutige Blick geht wieder Richtung Schnee für Weihnachten in Deutschland. Tiefdruckgebiete ziehen in den Tagen vor und zu Heiligabend in dichter Abfolge vom Nordatlantik über Großbritannien und Deutschland Richtung Osteuropa. Diese sorgen bis bis zum 23. Dezember 2020 für sehr milde Temperaturen. So kann die Quecksilbersäule bis auf 14 Grad im Westen Deutschlands ansteigen. Dagegen stehen 5 Grad in Vorpommern. Aber beides reicht nicht aus, dass Niederschläge bis in die tiefen Lagen als Schnee fallen. "Kühler", mit 4 bis 8 Grad wird es an Heiligtag. Dazu gibt es immer wieder Regen und Regenschauer, die lediglich Richtung Alpen in höheren Lagen als Schnee niedergehen und hier für eine weiße Pracht sorgen. Das heißt, dass es in ganz Deutschland erneut auf grüne Weihnachten hinausläuft. Nur in den Alpen liegen einige Zentimeter Schnee, die etwas mehr Weihnachtsstimmung aufkommen lassen.

Dies war der zehnte Blick auf die Schneewahrscheinlichkeit für Weihnachten 2020. Schon morgen gibt es einen neuen Trend und der könnte sogar Schnee für ganz Deutschland bedeuten.

Die aktuelle Schneewahrscheinlichkeit zu Heiligabend in Deutschland unter: https://www.wettertopia.de/weihnachtswetter/schneewahrscheinlichkeit-zu-weihnachten.php

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18182
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron