Schneewahrscheinlichkeit vom 21.12.2020

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Schneewahrscheinlichkeit vom 21.12.2020

Beitragvon Maik » 21.12.2020, 05:59

Schneewahrscheinlichkeit zu Weihnachten 2020 - weiße Weihnachten Deutschland 2020


Gibt es weiße Weihnachten 2020?




Wie stehen die Chancen auf weiße Weihnachten 2020 in Deutschland. Auch heute gibt es wieder einen Trend und den Blick auf die Weihnachtsfeiertage.

Bild


Nun sind es noch 3 Tage bis Heiligabend und der heutige Blick geht wieder Richtung Schnee für Weihnachten in Deutschland. Es bleibt spannend. Kommt kühlere Luft und wenn ja, wie weit reicht dies aus, um Deutschland in ein weißes Winterkleid zu legen? Dazu erst einmal ein Blick auf die Wetterlage bis Heiligabend. Tiefdruckgebiete ziehen in den kommenden Tagen in rascher Folge über Norddeutschland nach Osten und bringen Deutschland am Dienstag fast schon frühlingshafte Temperaturen bis 15 Grad. Auch am Mittwoch werden vor allem im der Mitte und im Süden noch einmal zweistellige Temperaturen erreicht. Heiligabend setzt sich, mit Durchzug eines Tiefs nördlich der Mittelgebirge von West nach Ost, von Norden her kältere Luft aus dem Polargebiet durch. Dabei werden im Norden nur noch 0 bis 6, im Süden bis 11, am Oberrhein nochmlas bis 12 Grad erreicht. Hier setzt sich die Kaltluft erst in der Nacht auf den 1. Weihnachtstag durch. Für den Brocken und die höheren Lagen des Sauerlands, Teile von Niedersachsen, Hessen, Brandenburg und Thüringen stehen die Chancen auf Flockenwirbel ebenfalls nicht schlecht, auch wenn hier der Schnee eher nass herunterkommt und Mühe hat, liegen zu bleiben. Im Hochschwarzwald dürfte ab den frühen Abendstunden auch Schnee fallen, der sogar liegen bleibt. In den nicht genannten Gebieten bleibt es dagegen noch spannend. Möglich ist, dass sich die Kaltluft, mit der Zugbahn des Tiefs in etwas südlicherer Richtung, noch früher und stärker durchsetzt. Damit kann es dann auch in Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Bayern und dem Saarland weiße Weihnacht bevorstehen. Deshalb richtet sich auch morgen wieder der Blick auf die Schneewahrscheinlichkeit zu Heiligabend 2020.

Dies war der vierzehnte Blick auf die Schneewahrscheinlichkeit für Weihnachten 2020. Schon morgen gibt es einen neuen Trend und der könnte sogar Schnee für ganz Deutschland bedeuten.

Die aktuelle Schneewahrscheinlichkeit zu Heiligabend in Deutschland: https://www.wettertopia.de/weihnachtswetter/schneewahrscheinlichkeit-zu-weihnachten.php

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18182
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste