Schneewahrscheinlichkeit vom 09.12.2022

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Schneewahrscheinlichkeit vom 09.12.2022

Beitragvon Maik » 09.12.2022, 08:57

Schneewahrscheinlichkeit zu Heiligabend 2022 in Deutschland


Tag zwei unseres Blickes auf den Trend für weiße Weihnachten zu Heiligabend 2022. Dieser Blick verspricht Ähnliches, wie bereits am gestrigen Tag. Im Vorfeld, sprich kommende Woche, scheint sich über weiten Teilen des Ostens und des Südens Deutschlands eine geschlossene Schneedecke auszubilden, die sich hier bis Heiligabend hält. Zudem könnte es pünktlich zu Heiligabend im Südwesten neue Schneefälle geben. Von der Nordsee über Bremen und das Rheinland bis zum Saarland stehen die Chancen auf weiße Weihnachten derzeit etwas schlechter. Einerseits fällt hier nicht allzu viel an Schnee und dieser könnte in der Woche vor Weihnachten bei leichten Plusgraden dahinschmelzen. Allerdings, wenn sich die Karten bewahrheiten, dann könnte es auch in diesen Gebieten an Heiligabend etwas Schnee geben. Dieser würde zwar nicht für eine geschlossene Schneedecke ausreichen, jedoch Weihnachten weihnachtlicher machen. Da bleibt die Hoffnung auf das Schneetief, welches über der Nordsee liegen könnte und für alle etwas Weiß bringt.

Das war der zweite Blick auf die Schneewahrscheinlichkeit zu Heiligabend in Deutschland. Morgen gibt es den nächsten Trend.

Text: Maik Thomaß, 09.12.2022 - 08:56

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18188
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste