Schneewahrscheinlichkeit vom 11.12.2022

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Schneewahrscheinlichkeit vom 11.12.2022

Beitragvon Maik » 11.12.2022, 06:27

Schneewahrscheinlichkeit zu Heiligabend 2022 in Deutschland
Weihnachtswetter-Archiv

Adventswetter und Weihnachtswetter in Deutschland

Schneewahrscheinlichkeit zu Heiligabend 2022in Deutschland



Ein neuer Tag, ein neuer Trend und natürlich die Frage: Weiße Weihnachten oder doch eher grün? In den vergangenen Tagen war der Trend zu weißer Weihnacht noch gesichert. Derzeit scheint sich der Trend jedoch komplett in die andere (falsche) Richtung zu wenden. Der Grund ist die Umstellung der Wetterlage von frostig kalt zu mild und wechselhaft. Nach dem aktuellen Stand der Karten scheint sich schon vor Weihnachten die Wetterlage umzustellen. So läge in den drei Tagen vor Weihnachten eine Hochdruckzone über Süd- und Osteuropa. Ihr gegenüber stünden Tiefdruckgebiete, die in rascher Abfolge vom Nordatlantik über die britischen Inseln nach Skandinavien ziehen. Dabei lenken sie in einer kräftigen Westströmung sehr milde Luft vom Nordatlantik nach Mitteleuropa. Deutlich Plusgrade wären das Ergebnis und schmelzender Schnee, selbst in den Mittelgebirgen. Einzig das Erzgebirge und die bayrischen Alpen könnten von dem, in den Vortagen gefallenen Schnee profitieren und zumindest noch einzelne weiße Flecken übrig behalten.

Das war der vierte Blick auf die Schneewahrscheinlichkeit zu Heiligabend in Deutschland. Morgen gibt es den nächsten Trend.

Text: Maik Thomaß, 11.12.2022 - 06:26

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18392
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste