Schneewahrscheinlichkeit vom 19.12.2022

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Schneewahrscheinlichkeit vom 19.12.2022

Beitragvon Maik » 19.12.2022, 06:07

Schneewahrscheinlichkeit zu Heiligabend 2022 in Deutschland



Ungünstig für weiße Weihnachten 2022 ist dieses Jahr die Wetterlage in Deutschland. In der Woche vor Weihnachten sorgen Tiefdruckgebiet vom Nordatlantik, die in rascher Abfolge über Großbritannien Richtung Skandinavien ziehen für die Zufuhr sehr milder Luftmassen vom Nordatlantik. Allerdings versucht immer wieder polare Kaltluft bis nach Deutschland vorzudringen. So gibt es im nördlichen Schleswig-Holstein an Heiligabend einen Hoffnungsschimmer auf Schnee. Ein Tief mit Kern über Norddeutschland könnte in der Nacht zu Heiligabend im genannten Bereich kräftige Schneefälle und die Ausbildung einer Schneedecke sorgen. Allerdings gehen an Heiligabend die Niederschläge hier wieder in Regen über. Wie lange sich die weiße Pracht halten wird, steht noch nicht ganz fest. Auch in Teilen Bayerns können sich noch Schneereste der vergangenen Tage halten. Richtung Erzgebirge bliebe noch Schnee in höheren Lagen. Ähnlich sieht es auch im Bayrischen Wald und in den Alpen aus. Sonst schmelzen in den übrigen Teilen Deutschlands bereits vorhandene Schneeflächen mehr oder weniger schnell dahin.

Das war der zwölfte Blick auf die Schneewahrscheinlichkeit zu Heiligabend in Deutschland. Morgen gibt es den nächsten Trend.

Text: Maik Thomaß, 19.12.2022 - 06:06

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18190
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron