Schneewahrscheinlichkeit vom 22.12.2022

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Schneewahrscheinlichkeit vom 22.12.2022

Beitragvon Maik » 22.12.2022, 08:38

Schneewahrscheinlichkeit zu Heiligabend 2022 in Deutschland

Milde und vielfach grüne Weihnachten in Deutschland. Tiefdruckgebiete, die vom Nordatlantik über die britischen Inseln nach Skandianvien ziehen, machen es möglich. Sie führen sehr milde Luftmassen zu Heiligabend und über die Weihnachtsfeiertage nach Deutschland. Ein paar Chancen auf Schnee zu Heiligabend gibt es noch im südlichen Bayrischen Wald und in den Alpen und mit ganz viel Glück in den höheren Lagen vom Erz- und Fichtelgebirge, wo zumindest noch Schneeflecke sind. Auch wenn im Nordosten eventuell ein paar Schneeflocken und Schneeregen am 24. Dezember 2022 fallen werden, so wird dieser Schnee nicht liegen bleiben. Somit hat sich das Wetter in diesem Jahr wieder an seinen typischen mitteleuropäischen Fahrplan gehalten: Wochen vor Weihnachten Schnee und Frost und pünktlich vor Weihnachten Weihnachtstauwetter.

Das war der fünfzehnte und letzte Blick auf die Schneewahrscheinlichkeit zu Heiligabend in Deutschland. Das gesamte Team von wettertopia.de wünscht allen Leserinnen und Lesern, allen Besucherinnen und Besuchern ein schönes Weihnachtsfest und wir begrüßen euch im kommenden Jahr wieder zum Blick auf die Schneewahrscheinlichkeit 2023 in Deutschland.

Text: Maik Thomaß, 22.12.2022 - 08:37

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18182
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste