Schneewahrscheinlichkeit vom 09.12.2023

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Schneewahrscheinlichkeit vom 09.12.2023

Beitragvon Maik » 09.12.2023, 07:10

Schneewahrscheinlichkeit zu Heiligabend 2023 in Deutschland



Auch heute komme ich mit guten Nachrichten zum Thema weiße Weihnachten in Deutschland 2023. In den Tagen vor Heiligabend setzt sich kältere Luft polaren Ursprungs durch. Dafür sorgen Tiefdruckgebiete über Skandinavien und Norditalien, die zusammen mit eineer Hochdruckzone über Westeuropa in einer nördlichen Strömung kalte Luftmassen bis über die Alpen nach Spanien und Frankreich lenken. Ein Tief würde, aus heutiger Sicht, kurz vor Heiligabend von Italien über Tschechien Richtung Norddeutschland ziehen und damit für Schneefälle sorgen. Diese Tiefdruckgebiet bringt von der Ostsee über Sachsen-Anhalt und das östliche Niedersachsen bis nach Hessen, Nordbayern und bis zum Saarland teils kräftige Schneefälle. Am Abend kommen die Schneefälle auch nach Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen voran. In Berlin und Brandenburg und teilen Sachsens können sich noch Regen unter den Schnee mischen. Auch in Mecklenburg-Vorpommern macht sich am Abend etwas mildere Luft mit Nieselregen bemerkbar.

Das war der 2. Blick auf die Schneewahrscheinlichkeit zu Heiligabend in Deutschland. Schon morgen gibt es den nächsten Trend.

Text: Maik Thomaß, 09.12.2023 - 07:09

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18502
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste