Das Weihnachtswetter vom 11.12.2023

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Das Weihnachtswetter vom 11.12.2023

Beitragvon Maik » 11.12.2023, 11:14

Weihnachtswetter 2023 Deutschland


Die Wetterlage: Am 3. Adventswochenende breitet sich eine Hochdruckzone über West-, Mittel-, Ost- und Südeuropa aus und sorgt für ruhiges Wetter in Deutschland.


Sonnabend ist der Himmel über Deutschland vielfach leicht bis locker bewölkt und es bleibt trocken. Lediglich im östlichen und südlichen Bayern kann es noch einzelne Schneeflocken geben. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen -3 bis -1 Grad in den Alpen und +2 bis +6 Grad in den übrigen Landesteilen. Der Wind ist schwach bis mäßig und kommt aus östlichen Richtungen im Süden Deutschlands und westlichen bis nordwestlichen Richtungen in der Mitte und im Norden.

Am 3. Advent ziehen über den Norden Deutschlands dichtere Wolken. Locker bewölkt ist der Himmel über der Mitte Deutschlands und nur wenige Wolken gibt es im Süden. Es bleibt überall trocken. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen -1 und +1 Grad in den Alpen und im Bayrischen Wald und +2 bis +6, an der Nordsee bis zu +7 Grad weht ein mäßiger, an der Nordsee und Ostsee frischer Wind. Er kommt im Norden und der Mitte aus südwestlichen, im Süden aus östlichen Richtungen.

Text: Maik Thomaß, 11.12.2023 - 11:13

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18498
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste