Schneewahrscheinlichkeit vom 15.12.2023

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Schneewahrscheinlichkeit vom 15.12.2023

Beitragvon Maik » 15.12.2023, 07:37

Schneewahrscheinlichkeit zu Heiligabend 2023 in Deutschland



Es grünt so grün ... Nachdem der gestrige Trend Hoffnung auf weiße Weihnachten 2023 machte, bringt der heutige eine deutliche Ernüchterung. Milde Luftmassen halten sich bis Heiligabend in Deutschland. Erst am 24. Dezember 2023 könnte ein Tief, welches sich zwischen Island und Skandinavien bildet und zur Ostsee zieht, für die Zufuhr polarer Kaltluft sorgen und in den höheren Lagen des Harz, des Erz- und Fichtelgebirges sowie des Bayrischen Waldes und in den Alpen für Neuschnee sorgen. Auch in Sachsen kommt die Kaltluft noch rechtzeitig zum Fest und sorgt hier für Schneefälle. Ein paar Schneeflocken zwischen Regen gibt es am Nachmittag und Abend in Mecklenburg-Vorpommern und dem nördlichen Brandenburg, wobei das nicht ausreichen wird, eine geschlossene Schneedecke auszubilden. Dafür wäre hier ein Hauch von weißer Weihnacht in Form vom Flockenwirbel möglich. Sonst halten sich bei milder Luft eher Regenwolken über Deutschland.

Das war der 8. Blick auf die Schneewahrscheinlichkeit zu Heiligabend in Deutschland. Schon morgen gibt es den nächsten Trend.

Text: Maik Thomaß, 15.12.2023 - 07:36

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18498
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste