Schneewahrscheinlichkeit vom 19.12.2023

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Schneewahrscheinlichkeit vom 19.12.2023

Beitragvon Maik » 19.12.2023, 07:39

Schneewahrscheinlichkeit zu Heiligabend 2023 in Deutschland



Stürmische Aussichten für die Tage bis Heiligabend. Ursächlich hierfür sind Sturmtiefs, die von Island nach Skandinavien ziehen und am 22. Dezember 2023 einen Schwall polarer Kaltluft heranführen, und für kurzzeitig etwas Schnee sorgen können. Allerdings gelangt Deutschland pünktlich zu Heiligabend in den Einflussbereich eines neuen Tiefs mit Kern zwischen Island und Skandinavien. Dieses lenkt, zusammen mit einer Hochdruckzone über Südeuropa und Nordaftika sehr warme Luft vom Nordatlantik nach Deutschland und sorgen für zweistellige Temperaturen, so dass der bis dato gefallene Schnee recht schnell schmilzt. Eine klein Chance auf weiße Schneeflecken besteht im Erzgebirge. Tauwetter im Thüringer Wald, auf dem Brocken und im Schwarzwald. Etwas mehr Schnee zum Schmelzen liegt im Bayrischen Wald und wer etwas höher hinaus möchte, der hat in den Alpen gute Chancen auf Schnee.

Das war der 12. Blick auf die Schneewahrscheinlichkeit zu Heiligabend in Deutschland. Schon morgen gibt es den nächsten Trend.

Text: Maik Thomaß, 19.12.2023 - 07:38

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18503
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste