Osterwetter vom 21.04.2011

Hier gibt es das Osterwetter aus vergangenen Jahren

Osterwetter vom 21.04.2011

Beitragvon Maik » 07.10.2020, 08:31

Der Blick auf das Osterwetter 2011



Bild

In Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Bayern zeigt sich am Karfreitag die Sonne von einem nahezu wolkenlosen Himmel. Sonst bilden sich im Tagesverlauf Quellwolken, aus denen vom südlichen Rheinland und Hessen bis an den Bodensee und den Schwarzwald einzelne Schauer und Gewitter auftreten können. Die Temperatur steigt im Verlauf des Tages auf Werte zwischen 11 und 15 Grad an Küstenabschnitten mit Seewind und 18 bis 24 Grad im Landesinneren. Dabei weht ein überwiegend schwacher an der Nord- und Ostseeküste auch mäßiger Wind aus Ost bis Nordost.

Am Sonnabend zeigt sich nördlich des Mains und östlich des Rheins erneut die Sonne von einem wolkenlosen oder gering bewölkten Himmel und es bleibt trocken. Vom Niederrhein über den Mittelrhein bis zum Oberrhein sowie in Baden-Württemberg, Bayern und im Schwarzwald quellen am Nachmittag Wolken in die Höhe. Hier sind am Nachmittag Schauer und Gewitter möglich. Die Temperatur erreicht am Nachmittag 10 bis 14 Grad an der Nord- und Ostsee, dies bei Seewind und 17 bis 24 Grad abseits des Seewindes. Am Nieder- und Oberrhein kann es stellenweise über 25 Grad hinausgehen. Der Wind ist dabei weiterhin schwach bis mäßig aus Ost bis Nordost unterwegs. In der Osthälfte kann er am Nachmittag leicht böig sein.

Der Ostersonntag verläuft nördlich einer Linie Aachen – Dresden meist sonnig. Kaum eine Wolken zeigt sich hier am Himmel. Südlich dieser Linie bilden sich im Tagesverlauf Quellwolken, aus denen es Schauer und Gewitter geben kann. Diese treten aber nur lokal begrenzt auf. Die Temperatur steigt auf 17 bis 24 Grad an. Nur an den Ostküsten von Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein bleibt es mit 10 bis 15 Grad kühler. Grund ist der weiterhin aus östlichen Richtungen kommende Wind. Er ist in der Mitte und im Norden mäßig und leicht böig unterwegs. Sonst bleibt es, abgesehen von Gewitterböen schwach windig.

Südlich des Mains bilden sich auch am Ostermontag wieder Quellwolken, Schauer und Gewitter. Nördlich des Mains hält das freundliche, sonnige und trockene Wetter an. Bei einem schwachen bis mäßigen östlichen Wind steigt die Temperatur am Nachmittag auf 11 bis 15 Grad an den Küsten von Nord- und Ostsee und auf 17 bis 23 Grad im Binnenland.

Wer einen Sprung in die kühlenden Fluten wagen möchte, der kann dies bei 6 bis 13 Grad in der Ostsee, 8 bis 13 Grad in der Nordsee und derzeitigen 7 bis 15 Grad in den Binnenseen Deutschlands tun.

Das Wetterteam wünscht ein schönes Osterfest und meldet sich auch morgen wieder.

Das aktuelle Osterwetter für Deutschland

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18503
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Osterwetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste